Wlan repeater aber trotzdem langsame Verbindung?

4 Antworten

Hey,

wenn am Repeater nur bspw. 70% der Geschwindigkeit empfangen werden, kann der Repeater auch nur maximal diese 70% weitersenden. Es wird also lediglich die Reichweite verbessert.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, es wird nur die Reichweite verbessert. Es ist so ähnlich, wie extra Tanks bei einen Flug oder Fahrzeug. Diese erweitern auch nur die Reichweite, für mehr Schub sorgen diese aber selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

wenn der flaschenhals da ist ? wie soll danach den mehr rauskommen ?

flaschenhälse sind z.b. mauern etc etc etc

denk mal drüber nach ? oder meinst du das WLAN holt sich irgendwas aus der Luft vom Nachbar WLAN ?

Ein Repeater ist kein Geschwindigkeitsbooster, du kannst dein W-Lan einfach nicht schneller machen, da brauchst du eine bessere Leitung. Die Aufgabe eines Repeaters ist die Reichweite zu erhöhen, kann man schon vom Namen ableiten (Repeater=Repeat=Wiederholen), der Repeater nimmt das Signal und gibt es dann mit einer größeren Reichweite wieder aus.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.