Fritz Repeater 1200, 1160 oder 1750e?

3 Antworten

Klarer Fall, der 1750e ist der beste der drei genannten Repeater.
Er hat 6 interne Antennen, 3 für 2,4 GHz und 3 für 5 GHz.

Somit erreicht er im ac Standard bis zu 1300 MBit/s Brutto (ca. 700-800 Netto). Natürlich sollte der Router diese Spitzengeschwindigkeit auch senden können, sonst wird es erfahrungsgemäß weniger sein.

Hingegen haben die anderen Repeater 1200 und 1160 nur jeweils 4 interne Antennen (2 für 2,4 GHz und 2 für 5 GHz).

PS:

Ein Tipp: Benutze ein Verlängerungskabel und stelle den Repeater zentral senkrecht auf einen Schrank, du wirst sehen, die Reichweite nimmt dann noch zu. Auch Router fühlen sich erhöht positioniert viel wohler. Es ist wie bei einem Propheten, der geht auch auf einen Berg, damit ihn alle besser sehen und hören können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe den 1750e allerdings hängt der am LAN und dient nur als Hotspot im Obergeschoss. Als Repeater hab ich ihn noch nicht verwendet.

Alles, was ich sagen kann: exzellent.

Wäre nicht LAN over Power die bessere Lösung ? Die AVM Repeater sind ja recht teuer.

2015fragen
Fragesteller

Schon, das Problem ist halt, dass mein Handy und FireTV Stick dabei vernachlässigt wird. Gibt ja ansonsten auch noch Powerline Repeater die beides machen, aber die sind dann auch teurer.

Lilalaunebaer69  30.12.2019, 13:24
@2015fragen

So ein "Starter-Kit" gibt es schon ab 50 Euro.
Powerline Adapter TP-LINK Powerline Adapter TL-WPA 4220 KIT AV600 WLAN
Aber je nach Stromleitungen ist Deine Lösung evt. besser.