Internet Qualität mit AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400?

2 Antworten

Natürlich ALLES was der Abstrahlung im Weg steht beeinträchtigt den Empfang

Alexa301nder
Fragesteller

Was stört denn mehr? unterschiedliche Etagen oder wände ++ in selber Ebene?

MichaelSAL74  15.02.2021, 19:29
@Alexa301nder

Wenn Du innnerhalb einer Etage bleibst, dann mindern die Wände

Gehst Du von einer Etage auf eine Andere, dann natürlich die Decke und wenn Du dann noch diagonal in ein anderes Zimmer willst, dann noch die Wand

Hallo,

Ja natürlich wird die Qualität durch Wände und Decken verschlechtert

Wir haben den Fritz Repeater 1750e und der Schaft ungefähr eine Decke.

Das ist aber natürlich vom Material der Wände und Decke abhängig.

Grüße

Alexa301nder
Fragesteller

Was stört denn mehr? unterschiedliche Etagen oder wände ++ in selber Ebene?

Hadriwa  15.02.2021, 19:14
@Alexa301nder

Wir haben Stahlbeton Decken und Stein Wände deswegen sind die Unterschiedlichen Etagen deutlich störender