WLAN Repeater eigene SSID und Bandbreite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit einen Repeater geht das nicht!

Hier wird angedeutet wie das in einem FritzBox Router gemacht wird, mit einem Gastzugang wäre es über die "Priorisierung" machbar:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-2400/wissensdatenbank/publication/show/1445_Kann-der-Gastzugang-mit-Routern-anderer-Hersteller-genutzt-werden/

und Priorisierung ist hier erklärt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/294_WLAN-Gastzugang-in-FRITZ-Box-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Eine eigene SSID ist gar kein Problem. Kannst Du auf der Kofigurationsseite der Repeaters einstellen.

Wenn Du dem Repeater eine eigene SSID zuweist, dann kannst Du übrigens Techniken wie MESH in die Tonne kloppen.

Die Bandbreite - nun, da musst Du halt den Repeater nutzen, der die Bandbreite hat, die Du haben willst. Das ist keine Einstellungssache.

Ansonsten gilt natürlich alles, was man bezüglich Funk in der Sekundarstufe II in Physik gelernt hat bzw. haben sollte. 😉