Das ist kein Router, du könntest ihn vielleicht als Access Point nutzen (beispielsweise bei FTTB).

Wenn du nur einen Access Point willst, wäre der dafür geeignet:

https://geizhals.de/tp-link-re505x-re505x-a2245989.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Der geht nicht mit DSL, nur mit beispielsweise FTTB oder Starlink (da die Schüssel einen 8P8C Ausgang hat).

Bei WiFi 6 (wozu ich bei schnellen Verbindungen rate) gäbe es aktuell nur die Router (mit integrierten Modem):
https://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=529_802.11ax

Wenn du schon ein Modem und/oder Router hast, gäbe es da deutlich mehr Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=529_802.11ax&sort=p#productlist

Ein IEEE 802.11ac Router würde natürlich auch gehen, WiFi ax ist bei Leitungen ab 250 MBit/s aber besser. Für WiFi ax wird zu dem ein fähiges Endgerät benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

DAS ist KEIN Router (steht auch fett in der Überschrift "Repeater")

Du brauchst für

DSL zB 7530(ax) oder 7590

Cable 6591

NahDran311
Fragesteller

ah ok, danke

Dass es das falsche Produkt ist, weißt du ja schon 😉

Also ein Wort zu AVM: Ich habe schon vor langer Zeit eine FritzBox für DSL gehabt und beim Umstieg auf Kabelinternet eine dazu passende vom Anbieter bekommen.

Dazu habe ich Telefone aus diesem System und diverse Repeater.

Ich bin damit ausgesprochen zufrieden.

Fritzboxen sind eig das beste was man für den Heimgebrauch kriegt (zu einem annehmbaren Preis)

Das von dir verlinkte Modell ist aber kein Router, sondern nur ein WLAN-Repeater (Verstärker)

Wenn du einen DSL-Anschluss hast, ist die Fritzbox 7530 (AX) empfehlenswert. Reicht für den Heimgebrauch komplett aus und kostet auch nicht die Welt, gebraucht noch weniger. (Ist in dem Fall egal, da sich Router jahrelang halten, kannst also ruhig ne gebrauchte bei eBay etc. kaufen. Kostet dann teilweise nur halb so viel.)