Repeater im Hotel?

5 Antworten

Sofern der Repeater einen LAN-Anschluss hat und es unterstützt den LAN-Port als Internetquelle zu nutzen, dann ja.

Einige Repeater haben auch einen kleinen Schalter an der Seite (du hast kein Modell genannt), wo man den Modus einstellen kannst. Dieser nennt sich "AP" oder Router.

AP überbrückt die LAN-Verbindung einfach direkt ans WLAN. Das ist gut für Zuhause, wo du meist nur ein Heimnetz hast. In Hotels kann aber der Router-Modus sinnvoller sein, da deine Geräte so vor anderen geschützt sind, zum anderen haben einige Hotels Einschränkungen bei mehreren Geräten pro Gast (wenn eine Anmeldung notwendig ist).

Hallo,
Wenn der repeater den Modus Unterstützt und einen lan Port hat geht das.

Lg

Nein, ein Repeater verstärkt nur ein WLAN. Du brauchst einen WiFi Access Point oder Router.

Ja das geht. Nen kleinen pocket wlan router hab ich auch öfters dabei wenn ich unterwegs bin.

Dark9456
Fragesteller

aber was ist, wenn das lan passwort gesichert ist und die den code dafür nicht haben, denn die sahen nicht grade so aus als hätten sie ahnung ..

Dark9456
Fragesteller

und vorallem kann dann ja jeder drauf zugreifen ..

Kieselsaeure  09.08.2017, 00:12
@Dark9456

ich verstehe die frage nicht so recht.. du kannst dein wlan mit passwort absichern. das die verbindung nichtmal ansatzweise so "abhörsicher" wie im heimischen netzwerk zuhause ist dürfte ja wohl klar sein (es sei denn VPN oder anderweitig verschlüsselter traffic ist im spiel).

Theoretisch schon.

Dark9456
Fragesteller

die frage ist, haben die für den angelegten router ein Passwort oder ist es offen

asdundab  08.08.2017, 19:19

Das sollte den Repeater erstmal nicht interessieren, da er ja selbst keinen Internetzugriff braucht (Wenn er als Accesspoint fungiert). Die Anmeldung müsste dann an den Endgeräten selbst durchgeführt werden.