Frage von StevanHunker, 42

Wlan Repeater verbessert nur reichweite aber kein empfang?

Hallo Liebe Leute,ich habe mir zuletzt einen W-Lan Repeater gekauft (FRITZ!WLAN Repeater 310). Anfangs war alles super ich konnte alles machen, ohne irgendwelche Probleme. Aber jetzt nach einer Zeit verstärkt der Repeater nur die Reichweite aber kein Signal, zwischen Repeater und Router gibts auch nur einen guten Empfang und bei mir hängt immer wieder alles, obwohl ich volle Balken habe. Bitte helft mir!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 29


obwohl ich volle Balken habe

volle Balken siehst du, weil du zum Repeater eine gute Verbindung hast, ABER.........

da sagt nichts darüber aus, wie die Verbindung zwischen Router und Repeater ist, auch der Repeater braucht ein gutes Signal zum WLAN-Router, solltest du ja an den Leds am Repeater sehen bzw. auch im Menü des Repeaters

auch könnte ein Nachbar-WLAN stören usw.

Antwort
von Thandu, 31

Dann geh mal an den Original-Knotenpunkt dran. Ein Repeater ist normal nur ein Verstärker. Das Originalsignal muss jedoch auch beim Repeater ankommen, damit er es verstärken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten