Powerline Mit Telefonanschluss?

2 Antworten

ich sehe hier generell 3 einhalb möglichkeiten:

ein IP fähiges telefon über powerline betrieben, jedoch kann ich schlecht vorhersagen, ob die powerline verbindung stabil genug dafür ist.

ein schnurloses telefon verwenden. hier bliebe entweder ein gerät. bei dem ladeschale und basis getrennt sind z.b. das gigaset SL37h ggf. je nach router auch einfach ein mobilteil ohne basis direkt am router anmelden. die neueren speedport oder fritzbox router können das. hier würde ich allerdings empfehlen, um den vollen funktionsumfang zu nutzen, entsprechend ein speedphone oder fritzphone zu kaufen.

lg, Anna

Wenn Du einen aktuellen Router mit DECT-Basisstation hast, dann benutze doch einfach DECT-Mobilteile, z.B. von Gigaset gibt es viele Geräte in jeder Preislage.

powerline mit Telefonanschluss

Das gibt es nicht. Aber über Powerline könntest Du IP/SIP-Telefone anschliessen, ich habe aber keine Erfahrungen, ob das ohne Störungen praktisch realisierbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen