Wlan Adapter hat Aussetzer?

3 Antworten

wo steck der Poweline adapter der mit dem Router verbunden ist drin? Dieser scheint in einer wand steckdose zu stecken korrekt?

Steckt der zum Router auch in einer Wandsteckdose?

Das Haussymbol bedeutet meist das was mit der Poweline verbindung nicht stimmt.

Schau auf deiner fritzbox oberfläche im Mesh nach was der dir da zeigt. (Falls du eine hast. Ansonsten bei deinem router halt schauen. ich sehe bei meiner fritzbox nämlich die übertragungsraten dieser geräte)

Hier mal die allgemeinen dinge für die bestmögliche verbindung:

1. Steckleisten vermeiden. Die Dinger wenns geht immer in wanddosen stecken. Und wenn steckleiste dann möglichst nahe an der zuleitung einstecken. Halt Rumprobieren.

2. Je näher die Adapter zusammen sind im stromnetz desto besser. Bedeutet: Wenn sie an der Selben sicherung hängen. Ist das ideal. oder gar im selben zimmer sind. (nur ist das meist schwer zu bewerkstelligen)

3. Möglichst alle adapter an einer Phase betreiben. (üblich sind 3 phasen wechselstrom auf die alle schaltsicherungen aufgeteilt sind idealerweise liegen die auf der gleichen phase. (oft hat man im keller noch 3 große sicherungsautomaten die die phasen absichern, Alles was an einem von denen hängt hängt an einer phase))

4. Andere Störfaktoren im stromkreis. Dies könnten andere geräte sein die regelmäßig laufen.

was kannst du nun tun?

steck das teil was an dem Router hängt ggf. in eine wanddose. (Falls nicht schon ist)

Probiere andere wanddosen für deinen Empfänger aus. ggf. Auch kombinationen aus beidem.

Namenlos47
Fragesteller

Okay werde ich versuchen, vielen Dank

Vielleicht mal ins Handbuch schauen ??

Außerdem solltest du beim Router ja noch einen zweiten Adapter haben, der ebenfalls an einer Steckdose steckt.... deine beiden Adapter nutzen die elektroleitungen als kabelverbindung....

und wie du sicher auch dem Handbuch entnehmen kannst bedeutet die rote LED, das die Verbindung zwischen den beiden Adaptern gestört ist und nicht das Wlan

https://www.devolo.de/support/downloads

hier findest testsoftware und Lösungen....

...und was steht im handbuch, was dieses Zeichen bedeutet?

Ich meine..da sind genau 2 LED's auf dem Gerät....ich verwette mal mein Erstgeborenes, dass du die LED's bedeutungen im Handbuch finden kannst....

und btw. "also die WLAN strahlen werden durch die Steckdose geleitet." ....köstlich :D

Namenlos47
Fragesteller

Haha wusste nicht wie das funktioniert 😂

Trotzdem danke