Hotspot mit WLAN erstellen geht nicht i phone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit iOS nur einen Hotspot zu der Mobilfunkverbindung aufbauen. WLAN zu „erweitern“ geht nicht.

Hallo Soulinehennebel,

du hast hier sehr gute Antworten erhalten.

Konnten sie dir bei deinem Anliegen helfen?

Falls ja, wäre es nett, wenn du dazu kurz eine Rückmeldung geben kannst, was das Problem bei dir war.

Vielleicht kommt hier noch mal jemand vorbei, der auch das Problem hat und dann kann er die Lösung hier nachlesen.

Außerdem hat sich ja jeder einzelne die Mühe gemacht und Zeit invenstiert, um dir zu Antworten. Da finde ich es mehr als freundlich, eine kurze Rückmeldung zu geben.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin Moin.

Du musst bei ,,Mobilfunk" in den Einstellungen (direkt über ,, Persönlicher Hotspot") Mobile Daten aktivieren. Dann kannst du den Hotspot aktivieren. Ich habe deine Frage wegen der grausamen Grammatik nicht so richtig verstanden, aber so wie ich es verstanden habe, willst du die Mobilfunkverbindung seines iPhone teilen. Das geht so wie ich es beschrieben habe. Bedenke dass dabei aber dein Datenvolumen verbraucht wird, und eventuell zusätzlich Kosten durch den Mobilfunkanbieter entstehen können. Wenn du aber meinst, dass du die WLAN-Verbindung teilen möchtest, funktioniert dies unter iOS derzeit nicht so ohne weiteres.

LG

Hotspot funktioniert nur mit mobilen Daten, schließe dein Handy über ein Kabel an und benutze Tethering, das geht übers WLAN.

HotSpot geht nur mit mobilen DatenVolumen ... Dieses kannst du den über WLAN als HotSpot freigeben.