Haben manche Geräte im WLAN höher Priorität?

4 Antworten

Hi, komische Frage, aber kann es sein, dass manche Geräte zB ein Laptop höhere Priorität hat im WLAN? Weil manchmal habe ich besserer WLAN mit meinem Laptop als mit meinem Android-Handy.

In privaten Netzen? Nö.
Du müsstest es wenn wissen, wenn Du so was konfiguriert hättest.

In der Regel ist es Unwissenheit über die Physik des Funkens. Sehr verbreitet leider diese Wissenslücke über Schulwissen der 7. oder. 8. Klasse. 🤷‍♂️

Darkonia
Fragesteller

Physik des Funkens? Noch nie gehört auf nem Gymnasium.. Dann erklär doch mal.

mchawk777  13.08.2023, 03:07
@Darkonia

Das ist ein Armutszeugnis, wenn Du die 8. Klasse absolviert haben solltest.

Und nein, ich gebe Dir keinen privaten Nachhilfeunterricht.

kann man so einstellen, aber bei dir wirds eher daran liegen, dass eins von deinen geräten einfach eine bessere wlan verbindung hat

An sich ist es nur davon abhängig wie weit das Gerät vom Router entfernt ist. Zudem hat es auch mit Frequenzband zu tun mit dem das WLAN Signal gesendet wird ☺️