Neues Festnetztelefon ist ununterbrochen besetzt?

Festnetz - (Internet, Telefon, Router) Router - (Internet, Telefon, Router)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du zufällig den Typ vom alten Festnetztelefon zur Hand ?

Dein Schnurloses Telefon ist nämlich ein ISDN-Telefon, während der Router - soweit ich sehe - nur (zwei) analoge Telefone unterstützt ..

Dann kann das nämlich nicht funktionieren ...

JhonLimonBurgos
Fragesteller

Das alte war ein DECT Telefon, das "neue" wurde aber genauso bezeichnet vom Verkäufer.

AnReRa  22.03.2017, 11:15
@JhonLimonBurgos

"DECT" bezeichnet die Funktechnik (zwischen der Basisstation und dem Handgerät), nicht aber die (Kabel-)Verbindung von der Basisstation zur TelefonDose (bzw. zum WLAN-Router).

Du hast  ein ISDN-DECT Gerät gekauft, benötigst aber
(vermutlich) ein  "analoges"-DECT Telefon wie z.B. das Sinus A206.

Deshalb fragte ich nach dem genauen Typ des Vorgängers .,..

JhonLimonBurgos
Fragesteller

Der Vorgänger war ein Medion MD 83022

AnReRa  22.03.2017, 11:38
@stboy

BINGO !

Das war ein analoges Gerät.

Mit dem A 503i kannst Du nichts anfangen !

Packe es zusammen und hoffe auf Kulanz des Verkäufers.
Alternativ musst Du einen neuen (passenden) WLAN-Router mit ISDN-Anschlußmöglichkeit kaufe (dürfte deutlich teurer werden ...)

Hallo JhonLimonBurgos,

per DECT sollte das Sinus A 501i auf jeden Fall funktionieren. Wie es mit dem Router aussieht, kann ich nicht sagen, da es kein Endgerät von uns ist.

Die Telefonie-Einstellungen hast du überprüft?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft