Wie viel kostet die Minute, Festnetz zu Festnetz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Voyager95,

meinst du einen reinen Telefonanschluss, oder meinst du ein Komplettpaket, bei dem auch das Internet enthalten ist?

Bei unseren Internettarifen gibt es keinen Tarif mehr, bei dem die Festnetztelefonie pro Minute abgerechnet wird.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

asdundab  29.03.2017, 14:50

Doch gibt es, Magenta ZuHause XS. Dieser wird aber nicht online vertrieben.

Telekomhilft  29.03.2017, 15:29
@asdundab

Hey asdundab,

verdammt, den hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Du hast natürlich recht.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

1990 war das noch so.
Kann auch heute noch so sein, aber in der Regel hat man ja heute Flatrates dafür...

Voyager95
Fragesteller

ch will gucken ob sich eine flat für mich überhaupt lohnt, Ich telefoniere maximal 2 Stunden im Monat

Eutervogel  29.03.2017, 14:33
@Voyager95

Wie sieht es mit Internet aus? Das willst du doch bestimmt auch haben, oder? Das sind ja in der Regel sowieso Kombitarife mit Telefonflat.

Es gibt soweit ich weiß auch noch DSL Pakete ohne Telefonflat, aber mir kamen die immer nicht lohnenswert vor.

Voyager95
Fragesteller
@Eutervogel

Ja, optimal wäre für mich unbegrenzt WLAN und telefonie nach Minuten.

Normal sind 9ct.

Lg

Voyager95
Fragesteller

nein, das ist beim Handy so

Je nach Anbieter zw. 8 und 10ct.

Die letzen Tarife de Telekom mit Steffelung nach Orts- und Ferngespräch und nach Tageszeit gab es nur noch bis Mitte 2016 (Call Plus (alt)).

Bei der Telekom gibt es bei den reinen Telefonietarifen noch den Call Basic (neu), da wird nach Minute abgerachnet, allerdings innerhalb Deutschlands und zu jeder Tageszeit immer gleich viel.

Internettarife mit Telefon, aber ohne Festnetz-Flat kenne ich nur einen einzigen, ebenfalls von der Telekom (Magenta ZuHause XS).