E-Bike Xiaomi Himo Z20 Akku blinkt im Display, nichts geht mehr?

2 Antworten

Vermutlich nicht!

Ein sehr häufiges Problem ist Kontaktproblem.

Ich wollte schon eine Paar Therapie für mein eBike vorschlagen damit sich Akku und Motor wieder zusammenfinden aber mein Fahrradhändler hat einfach die Reinigung der Kontaktflächen durchgeführt und schon war wieder Einigkeit zwischen Steuerung, Akku und Motor.

Es gibt auch Kontaktsprays die die Kontakte verbessern.

Bei meinem Bike konnte ich die häufigen Probleme dadurch mindern, dass die Schraube mit der die Steuereinheit fixiert wurde entfernt habe. Nun mus ich beim Parken immer sie Steuereinheit abnehmen damit sie nicht geklaut wird, aber die Kontakte funktionieren besser. Der Fahrradhändler hat dies so erklärt, dass durch die Schraube ein kleiner Schlitz enstanden ist bei dem durch die Fahrt Staub und Schmutz zwischen die Kontakte gelangen kann.

Miss den Akku durch.

Maierling5
Fragesteller

zusätzlich habe ich auch noch die Schlüssel für das Akkuschloss verlegt… 🥲