E Bike Akk Problem?

3 Antworten

Was verstehst unter normal laden?

Ist ein Akku defekt dann kann das auf verschiedene Art sein.,

  • Eine ist die dass die Kapazität sehr gering wird. Stell dir ein Gefäß von 1 Liter Inhalt vor. Du füllst es immer mit etwas dass beim Ausleeren Rückstände hinterlässt. Irgendwann ist es voller Rückstände unbd du kannst nur mehr einen Fingerhut voll einfüllen bis voll ist. Kannst also normal befüllen (laden) aber es kommt fast nichts mehr raus. Wird also sehr schnell gefüllt
  • ein anderer Fehler wäre ein Loch im, Eimer, du kannst ihn normal befüllen, aber er ist gleich wieder leer. Das befüllen dauert aber einiges länger,
  • Hast eine Kombination von beidem kann es aussehen als wäre er normal zu befüllen, zeitmäßig, aber es ist dann sehr wenig drinnen und auch das verschwindet bald wieder.

Vermutlich ist der Akku defekt

Ich habe bei meinem E-bike manchmal Kontaktprobleme. Dabei wird auf dem Display wirres Zeug angezeigt und der Motor funktioniert nicht. Versuche es mal mit Kontaktspray an den Displaykontakten oder an den Kontakten vom Akku. Bis jetzt hat das  bei mir immer geholfen! Sollte Dein Akku wirklich defekt  sein,dann hilft nur ein Neukauf (oder Zellenreparatur) !

Fragt sich als 1., wie alt Akku ist und wie viele Ladezyklen er hinter sich hat.