Frage von DkmWx, 19

E Bike Akk Problem?

Hallo ;) Folgendes Problem bei meinem E Bike: Seit ca.3 Tagen geht es nicht mehr. Ich kann den Akku zwar einschalten aber nach 5sek geht er wieder aus obwohl er voll ist. In diesen 5sek zeigt es mir auf dem Display auch keine kmh an. Laden läßt es sich aber ganz normal. Weißt du was das sein könnte?

Antwort
von kuku27, 10

Was verstehst unter normal laden? 

Ist ein Akku defekt dann kann das auf verschiedene Art sein., 

  • Eine ist die dass die Kapazität sehr gering wird. Stell dir ein Gefäß von 1 Liter Inhalt vor. Du füllst es immer mit etwas dass beim Ausleeren Rückstände hinterlässt. Irgendwann ist es voller Rückstände unbd du kannst nur mehr einen Fingerhut voll einfüllen bis voll ist. Kannst also normal befüllen (laden) aber es kommt fast nichts mehr raus. Wird also sehr schnell gefüllt
  • ein anderer Fehler wäre ein Loch im, Eimer, du kannst ihn normal befüllen, aber er ist gleich wieder leer. Das befüllen dauert aber einiges länger,
  • Hast eine Kombination von beidem kann es aussehen als wäre er normal zu befüllen, zeitmäßig, aber es ist dann sehr wenig drinnen und auch das verschwindet bald wieder.

Vermutlich ist der Akku defekt

Antwort
von Reise888, 6

Ich habe bei meinem E-bike manchmal Kontaktprobleme. Dabei wird auf dem Display wirres Zeug angezeigt und der Motor funktioniert nicht. Versuche es mal mit Kontaktspray an den Displaykontakten oder an den Kontakten vom Akku. Bis jetzt hat das  bei mir immer geholfen! Sollte Dein Akku wirklich defekt  sein,dann hilft nur ein Neukauf (oder Zellenreparatur) !

Antwort
von teutonix1, 11

Fragt sich als 1., wie alt Akku ist und wie viele Ladezyklen er hinter sich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community