Wie findet ihr E-bike von jeep?

2 Antworten

Für den Preis kann man keine Wunder erwarten. Ich finde aber, dass es gut aufeinander abgestimmt ist.

250 W haben übrigens alle Pedelecs.

Der Motor hat nur 40Nm und die 7-Gang-Schaltung hat sicherlich keine große Spannweite. Leider habe ich keine Details zur Übersetzung/Entfaltung finden können. Zum herum-cruisen sollte es aber reichen. Echte Bergtauglichkeit solltest du aber nicht erwarten. Hier könnten dir kleine Übersetzungen der Gangschaltung am Berg fehlen, was der Motor dann nicht einfach so ausgleichen kann (da nicht all zu stark).

Je leichter du selbst wiegst, desto weniger wird dir das aber auffallen.

Mit den 80 Km weit fahren kannste wohl schon mal getrost vergessen 🙈

Heißt halt auch vom Hersteller bis zu 80 km Reichweite 😉

Diese Reichweite schafft man meistens nur im kleinsten Gang und der niedrigsten möglichen Unterstützungsstufe.

Der Akku ist für große Reichweiten leider etwas zu klein...

Aber ansonsten scheint es wirklich ein ganz gutes Rad zu sein.

Zumindest kam es bei mehreren Test ganz gut an.

Wünsche Dir viel Freude mit dem Rad. Aber Achtung, E-Bike Fahren macht süchtig 😀