1. ist es über 25 ein Mofa und brauch Versicherungsschild und Führerschein.

2. ist Fischer Generell Müll und absoluter Billig hersteller

3. Motor am Hinterrad ist ka*ke für ein MTB

4. klar "kann" man es Tunen .. nur kannst du es nicht wenn du hier diese Frage stellen musst .. das ist ein größerer eingriff in die Elektronik ..

AntiRedlich  27.05.2017, 20:34

+ zusätzlich kommt noch n TÜV drauf den man damit bestehen muss

Nein, da kein namenhafter Motor verbaut ist.

Ich würde eher zu einem Pedelec mit Mittelmotor tendieren, Hinterradmotor hat fast nur Nachteile. Schau dir mal die neuen Systeme von Yamaha und Shimano Steps an. Die sind echt super.

Fagensteller01
Fragesteller

Bei mir ist ein bafang Motor verbaut geht das damit nicht ?

es gibt legale Speed Pedelecs, die dann 45 kmh fahren dürfen. Dann auch mit Versicherungskennzeichen, Betriebserlaubnis, Spiegel, Helm.

Chiptuning ist illegal & funktioniert meist nur mit den Motoren an der Tretkurbel

So würde vorgetäuscht, daß das Rad nur halb so schnell fährt & die Drosselung wird aufgehoben