Shimano Schaltwerk klackert?

2 Antworten

Das ist ja vorne am Tretlager und du hast da keine Schaltung. Das Ding nennt sich Kettenführung. Normalerweise ist das über einen Halter am Rahmen befestigt. Den Halter lösen und etwas weiter nach unten schieben. Dann sollte es passen.

Übrigens ist das ein ganz schlechtes Foto. Wie ein Rätzel…😂

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
RobertLiebling  22.07.2023, 20:18

Mir scheint das schon ein (2-fach) Umwerfer zu sein. Die Kette liegt imo auch auf dem kleinen Kettenblatt.

Luka976
Fragesteller

Danke für die Anwort. Bezüglich dem Bild tut es mir leid, ich der weiß wo es ist erkenne es halt schneller was ich meine, nächste bild wenn ich eine frage habe ist besser...

Der Umwerfer muss zunächst mal richtig montiert werden. Auf dem Foto ist das schlecht zu erkennen aber ich habe den Eindruck, dass der Abstand zu den Zähnen des Kettenrads zu groß ist.

Sollte das der Fall sein, erst mal den Umwerfer entsprechend runtersetzen. Und dann eben die Anschläge L/H sowie die Zugspannung einstellen.