Ladegerät Akku E-Bike?

3 Antworten

Hallo

2A ist definitiv gesünder. Lithium Akkus haben eine längere Lebensdauer wenn man sie nicht immer möglichst schnell ladet.

Wichtig ist aber sicher auch, das du den Akku möglichst immer über 20% Ladung haltest, nicht extremen Temperaturen aussetzen und bei längerem nichtgebrauch bei etwa 60-80% Lagerst.

Lg Loris

Woher ich das weiß:Recherche

viel interessanter wäre zu wissen wieviel Ah dein akku hat?dann davon 10% als ladeleistung in ampere ist genau richtig für die lebensdauer

Faustregel: Je langsamer es lädt, desto schonender ist es. Entsprechend wäre es das 2A Modell.