Ein paar Fragen zur Metal Kutte

6 Antworten

aber wie gut soll man denn die Band kennen von der man sich einen Patch drauf macht? Reichts wenn man "nur" auf ein Album

Das klingt schon ziemlich danach, als würdest du die Kutte als ein modisches Accessoire nutzen wollen und weniger als Statement eines eingefleischten Fans... so eine Art "blenden", wenn ich das mal so sagen kann.

Niemand kann dir vorschreiben, was du dir für Patches auf die Weste nähst und es gibt auch keine gestlichen Richtlinien, wieviel Konzerte von einer Band besucht werden müssen, bevor man des Aufnähers würdig ist. Die einen sehen das so, die anderen so.

Zur Farbe der Kutte, ich finde schwarz auch schöner. Im Endeffekt sieht man (je nach Patch-Anzahl/Größe) sowieso nicht mehr viel von der Farbe.

FelidiaDark
Fragesteller

Nein, als modisches Accessoire seh ich die Kutte sicher nicht. Ich wollte nur blöde Sprüche vermeiden, sollte ich mal nicht genau wissen wann welches Album veröffentlicht wurde, wie jedes Mitglied der Band heißt etc etc.

okay, danke :)

  1. Find ich prima. Das Kutten Männersache seien halte ich nicht viel von. Ich finde Frauen in Kutten sehen noch nen Tick besser aus als ohne.

  2. Das ist Quatsch mit Soße. Mag sein, dass es kaum Black Metaller in blauen Kutten gibt. Aber für Nicht Blackies ist beiden absolut möglich. Blau ist halt die oldschooligere Variante.

  3. Das man das jeweilige Album im Schrank stehen hat, dessen Patch auch auf der Kutte ist, ist ein ziemlich guter Anfang. Wenn du dann weißt, was für ein Genre die sind, wann sie etwa gegründet wurden, wie viele Alben sie haben, was sie für Alben haben, was deine Lieblingssongs von denen sind und sie womöglich schon auswendig drauf hast, also einfach nur allgemein ein bisschen Hintergrundwissen hast, bist du auf der absolut sicheren Seite.

    Und dafür braucht man sich nicht mal hinter den PC setzen und auswendig lernen. Sowas kriegt man mit der Zeit automatisch drauf, wenn man sich ehrlich dafür interessiert. Und selbst wenn da große Wissenlücken sein sollten, ist das auch nicht schlimm. Es geht nicht darum jede kleinste Einzelheit über die Band zu Wissen, oder sonst irgendwelche Forderungen zu erfüllen. Es geht rein um den Genuss an der Musik.

Grüße

FelidiaDark
Fragesteller

Dankeschön für die tolle Antwort und die hilfreichen Tipps!

Liebe Grüße :)

Frauen in Kutten? Da muss man schon ein Bild von dir mit Kutte sehen, um zu wissen wie's dir steht :D

Und Black Metal in und her, mach wie dus am besten findest und nimm die bands die du tragen möchtest. Interessiert im Endeffekt ja niemanden, ob du 1 oder 666 lieder von denen kennst oder ob du ihren ersten übungsraum gekauft hast :P

FelidiaDark
Fragesteller

Nun, obs mir gut steht weiß ich auch noch nicht, aber ich denk so schlimm wirds nicht ausschauen haha

okay gut zu hören.

danke für die antwort ;)

Ich bin weiblich und auch in der Metalszene unterwegs. Ich selbst mag ne Kutte an mir nicht, kenn aber viele Mädels die auch eine tragen .. nur zu, auch wenn andere Menschen vielleicht doof gucken .. auf Konzerten und Festivals wird es niemand tun. Es stimmt schon, dass schwarze Kutten dem Black Metal Anhängern zugeschrieben werden .. aber was soll´s .. wenn es Dir gefällt, nur zu. :) Zur dritten Frage .. ich find es schon schöner Band drauf zu packen wo man nen bissl was von kennt ... aber auch hier: die gefällt der Patch .. Du magst Lieder der Band: nur zur. ;)

FelidiaDark
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort! :)

3) Machs doch einfach so das du von den Bands die du gut kennst größere Patches draufmachst und die dann auf den Rücken und bei denen die du nicht so gut kennst einfach kleinere und an die Seite ;P