Wie findet ihr diese Metal Kutten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kutten sind super.

Ich denke deine Sorgen sind nicht ganz wahr, aber auch nicht ganz falsch. Jeder Jugendliche der bei irgendeiner Sache mit den alten Hasen in Kontakt kommt, wird immer etwas belächelt. Das ist überall so, so auch im Metal.

Du solltest dir auch klar machen, dass wenn du ne Jeansjacke mit Patches trägst, alle Klischees über dich hereinfallen, die die Gesellschaft über Metaller/Rocker hat. Ja, du wirst höchstwahrscheinlich komische Fragen/blöde Sprüche bekommen. Die Frage ist nur, wie viel und ob du damit zurechtkommst.

Innerhalb der Rock- und Metalszene dürften natürlich einige dabei sein, die erfreut sind das jemand Junges sich noch für Rock interessiert, und das nach außen zeigt. Nichtsdestotrotz werden natürlich auch Zweifel hochkommen, wie es um deine Ernsthaftigkeit dabei steht.

Und noch was: Du solltest dir die Patches erst dann drauf machen, wenn du dich mit den Bands ein bisschen auskennst. Es ist nunmal so, dass über 90% der Kuttenträger sich Patches erst ab einem bestimmten Grad der Zuneigung oder des Wissens zu einer Band draufmachen. Wenn du mal drauf angesprochen wirst, und dann sagst, dass du das nur cool findest und nur zwei Songs der Band kennst, dann wirst du mit Sicherheit Gelächter ernten.

Du musst die Bandhistorie nicht studiert haben, aber auf jeden Fall ein bisschen was zu den Alben, Songs, Genre und was man daran toll findet, u.ä. sagen können.

Falls du aber eine bist, die nur einem Trend hinterherläuft und nicht mal Rock und Metal hörst, dann solltest du tunlichst die Finger davon lassen! da du dir damit absolut keine Freunde machst.

PS: Wenn du dir Patches bestellst, dann besser nicht von Amazon, sondern von hier: https://www.metalboerse.de/Aufnaeher/kleine-Aufnaeher/

viel Spaß dabei

Nirvanagirl90s
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Und da kann ich dich schonmal beruhigen, nein ich renne nicht dem "Trend" nach. In meiner Stufe bin ich sozusagen als Metalbraut/Rockerbraut bekannt^^. Danke auch für den Tipp, wo ich die Patches lieber kaufen sollte.

Die Kombination aus Jeansweste und Lederjacke find ich ja immer noch am besten. Da geht sowohl Blue Jeans als auch schwarz, siehe unten.

Mit der Ausschmückung wird's schon problematischer. Weniger ist manchmal mehr (wobei, nicht immer zutreffend). Für den Rückenmittelteil würde ich auf größere Patches zurückgreifen. Dort kannst Du Deine Lieblingcombo hinpflanzen.

 - (Schule, Psychologie, Amazon)  - (Schule, Psychologie, Amazon)  - (Schule, Psychologie, Amazon)

Entscheidend ist nicht, was Du machst, sondern wie Du es machst. Auch bei der Anfertigung solcher Jacken sollte ein wenig Ästhetik mitschwingen... Modesünden gibt's schon genug.

Was andere denken kann dir egal sein, solange du nicht schlimmes machst.

Es gibt genug Personen, die diesen Kleidungsstil tragen.

Probiers aus. Und selbst, wenn du dafür angestarrt/verurteilt/... wirst, was ist so schlimm daran?