Ähnliche Bands wie Pink floyd, guns n roses, aerosmith ect.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gefällt Dir die Band LIQUID VISIONS ? Hier das Album "The Lost Recordings" als Kostprobe.

Rock'n Roll ist eigentlich eine eigenständige Musikrichtung mit festem 11 taktigen Schema, bei dem zwischen -->Tonika, -->Subdominante und -->Dominante gewechselt wird. In Amerika wird unter Rock'n Roll allerdings fatalerweise auch der Lebensstil mit der Rockmusik verstanden. Insofern führt das hier ständig zu Missverständnissen :-(

Der Begriff "Rock'n'Roll" passt gar nicht zu den Bands, die Du da nennst. Du meinst offensichtlich Hard Rock oder gar Heavy Metal.

Die Musik von Pink Floyd war - zumindest für lange Zeit - auch kein Hard Rock, sondern eindeutig nur PSYCHEDELIC.

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du BAnds wie z.B.:

Nazareth, AC/DC, Great White, Georgia Satellites, die Kinks (der frühen 60er und der späten 70er Jahre), Black Keys, Pretty Things, Thin Lizzy, LED ZEPPELIN(!), Nirvana und die anderen Bands aus der GRUNGE-Szene, The Who (teilweise), Steppenwolf, Pearl Jam...

Rock'n'Roll ist dagegen die Musik der späten 50er JAhre (Elvis, Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Carl Perkins, Buddy Holly usw)

Bswss  31.07.2013, 20:50

Weitere Vertreter , die Du meinen könntest: P.S.: Foo Fighters, Sonic Youth, Nickelback, Lynyrd Skynyrd, Baconfat, Iron Butterfly... usw

Bswss  31.07.2013, 20:57
@Bswss

Vanilla Fudge, Byrds(teilweise), Jefferson Airplane, Hawkwind, Free, Taste / Rory Gallagher, Yardbirds, Humble Pie, Faces / Small Faces, Grateful Dead, Jimi Hendrix, Deep Purple...........

Lolita1515
Fragesteller

ich lieebe led zeppelin! ja ich hab das wohl durcheinander gebracht..aber die bezeichnung ist ja nicht so wichtig wie die musik selbst :)

und DANKE!

Ihatepinkfloyd  28.03.2014, 01:50
@Lolita1515

Du hast gar nichts durcheinander gebracht. Diese Leute wissen einfach nicht was der Begriff RockNRoll bedeutet. Bands wie Aerosmith oder AC/DC sind natürlich purer RochNRoll. Aber wie willst du einem blinden das Sehen erklären?

Nicht direkt wie Pink Floyd oder Guns n roses, aber nahe an Aerosmith: Hör mal rein bei "RAINBOW". Der Leadgitarrist und Boss von Rainbow ist Richie Blackmore, der ehemalige Boss von Deep Purple. Schlagzeug bedient Cozy Powell,die absolute Nummer 1 an den Drums. Es gibt nichts, was Richie Blackmore nicht anfasst. Die Jungs spielen einfach alles. Ist garantiert was dabei für dich. Viel Spass....

metalfreak311  01.08.2013, 11:22

Wäre aber noch zu ergänzen, dass die Band Rainbow schon geraume Zeit nicht mehr existiert. Das letzte Album, "Stranger in us all" datiert schon aus dem Jahr 1995. Und Cozy Powell war nur auf den ersten drei Scheiben dabei. Eines der letzten Konzerte erscheint in Kürze unter dem Titel "Black Masquerade" auf DVD (war eine Rockpalast- bzw. Rocklife-Übertragung im TV). Ritchie Blackmore macht mittlerweile mit seiner Lebensgefährtin unter dem Namen Blackmore's Night Mittelalter-Mucke. LG metalfreak311

uriah heep ist noch ein muss :-D

Lolita1515
Fragesteller

werd ich gleich mal anhören, danke :D