Alte Rockbands welche noch auftreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den genannten Bands gibt es keine mehr in der Original Besetzung , bei Pink Floyd könntest du nur noch Roger Waters oder David Gilmour Solo & live erleben , aber Pink Floyd als Band nicht mehr da 3 Bandmitglieder bereits verstorben sind, es gibt aber eine echt gute Pink Floyd Cover Band Mit dem bezeichnetem Namen " Echoes "die treten öfters auch in kleineren Locations auf. Guns & Roses nur noch mit den Sänger Axel Rose aber ohne den Gitarero " Slash " und die Doors gibt es schon lange nicht mehr , Jim Morisson starb am 3 Juli 1971- Link zu Echoes :

http://www.youtube.com/watch?v=tv0k-3NZ4GY

Andere Pink Floyd Cover Bands wie Floyd Reloaded sind reine Geschmacksache , mir sind sie zu sehr ein Pink Floyd Musukal und haben nichts mit der original Musik zu tun LG

pink floyd geben ein konzert in wien. genaue daten weiß ich nicht, aber radio21 verlost tickets. siehe auch:
http://www.vienna.at/the-wall-inszenierung-des-pink-floyd-klassikers-2013-auf-der-wiener-donauinsel/3405363

JayJayFrankfurt  01.02.2013, 15:09

Da tritt Roger Waters der Bassist von Pink Floyd auf und nicht Pink Floyd als Band,

flirtheaven  01.02.2013, 15:17
@JayJayFrankfurt

bin ich mir nicht sicher, bei radio21 sagen sie immer "pink floyd, das original", was mich auch gewundert hat

Deep Purple

Die sind wirklich nach wie vor mehr als nur gut. Der neue Gitarrist (seit fast 30 Jahren!!! bei Deep Purple und auch schon 60 Jahre alt) Steve Morse ist zumindest m.M.n. einer der besten Gitarristen weltweit und auch der Nachfolger des verstorbenen John Lord versteht sein Keyboard/Orgel phantastisch.

Und sie kommen tatsächlich uimmer wieder mal nach Europa, selbst nach Deutschland und in die Schweiz (dass ich ihr letztes Konzert in Montreu verpasst habe, das bedauere ich sehr).

Hallo! Die Eagles. Hatten immerhin mit Their Greatest Hits 1971–1975 das in den USA meist verkaufte Album des 20. Jahrhunderts das ist doch schon was..