Frage von Chronozis, 148

Was sind die allgemein besten Rockbands aller Zeiten?

Hi Ich wollte mal wissen #fragenüberschrift Hierbei arbeite ich nach diesen Kriterien: Beliebtheit, Musikalisches Können und Seriösistät. Ich will jetz nicht von euch eure Lieblingsband wissen sondern die ALLGEMEIN besten Bands aller Zeiten. Meiner Meinung nach sind da z.b. die Stones, Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd usw. sehr weit oben. Wenn möglich würd ich gern ne Liste erstellen mit Platz 1 bis 25 oder so. Vielen dank für die Antworten!

Antwort
von Sleepcheap19, 97

Ich finde es schwierig Bands eindeutig nach Rängen zuzuornden.

Bei dir fehlt auf jeden Fall:

  • The Band
  • Grateful Dead
  • The Doors
  • The Clash
  • The Smiths
  • Television
  • The Who
  • King Crimson
  • Jethro Tull
  • The Smashing Pumpkins
  • Dire Straits
  • The Eagles
  • Fleetwood Mac
  • U2
  • Black Crowes
Kommentar von Chronozis ,

Ja. Ich wollte das ja irgendwie sortieren:) Mir ist klar das das alles mega rockbands sind genauso wie Queen oder andere Größen. Danke

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Das ist meiner Meinung nach der Punkt. Die Bands sind vollkommen ausnahmslos absolut genial. 

Man kann meiner Meinung nach sehr wohl sagen was an Musik gut und was nicht gut ist (auch von einem objektiven Standpunkt aus) aber das Sortieren geht nicht komplett objektiv, auch wenn du das versuchst. 

Da werden immer persönliche Befindlichkeiten bei sein :-)

Kommentar von Chronozis ,

Naja...ich würde z.b. die beatles, aufgrund der von mir genannten kriterien, auf nr.1 setzen. Sie sind die Beliebtesten(meiste verkaufte Platten und CDs)  und sehr sehr Seriös (nach der Trennung sehr erfolgreiche solokarrieren, spitzen gitarrist George Harrison, etliche Songs)

Mir persönlich gefallen sehr viele Bands besser als die Beatles.

Kommentar von Chronozis ,

Und wenn ich jetz alle vom Hochadel auserkorenen Rockbands aufzähle, bin ich morgen noch drüber XD

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Aber ich find Erfolg ist irgenwie kein rechtes Mittel Bands zu bemessen :/

Kommentar von Chronozis ,

Ich hab ja gar net nach Erfolg gemessen. Sondern an Beliebtheit, Musikalischem Können und Seriösität. :)

Antwort
von VIELLERNERIN, 81

Hi,

Queen

Rolling Stones

AC/DC

Guns´n´Roses

Foreigner

America

Kansas

Scorpions

The Beatles

Tina Turner

...

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich hoffe, dir hilft meine Liste.

Lg

VIELLERNERIN

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 66

naja, Du hast ja bereits sehr gute und auch erfolgreiche Bands genannt und wie man eine Rockband als " beste Rockband aller Zeiten " definiert, ist ja letzendlich auch Geschmackssache. da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Bands, die man auf jeden Fall dazugehören, sind :

- The WHO

- Genesis

- Nirvana

- Santana

- Metallica

- The Doors

- Guns n Roses

- Deep Purple

- Dire Straits

- Fleetwood Mac


Antwort
von priesterlein, 76

KISS, AC/DC

Antwort
von nowornever15, 54

Aerosmith und Bon Jovi 

Antwort
von Almuric, 47

Frank Zappa, Alice Cooper, ZZ Top, T.Rex, Kraftwerk, Billy Joel, Dio, Gentle Giant, David Bowie und Heart wurden glaub ich noch nicht genannt.

Beim Ranking klinke ich mich vorsichtshalber aus...

:-)

Antwort
von JonasF55, 61

Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath....

Kommentar von Chronozis ,

Sind zwar nicht viele aber das hilft mir auch:) Danke!

Kommentar von JonasF55 ,

....aber gehören auch zu den gaanz Großen/Wichtigen!

Ps.: ...gehören ganz zufällig alle zu meinen Lieblingsbands *hust* :D

Kommentar von Chronozis ,

gut so. Rockmusik is sowieso bescht! :D

Antwort
von EmperorWilhelm, 73

Also zu den von dir genannten wären wohl noch AC/DC und Judas Priest hinzuzufügen...

Antwort
von meisterblink, 66

Nirvana und Sex Pistols die bands haben die fruehre Jugend revlotuniert

Kommentar von meisterblink ,

Nirvana (grunge) und sex pistols (punk)

Kommentar von Chronozis ,

ich kenn mich schon bisschen aus:) Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten