Was sind die allgemein besten Rockbands aller Zeiten?

9 Antworten

Ich finde es schwierig Bands eindeutig nach Rängen zuzuornden.

Bei dir fehlt auf jeden Fall:

  • The Band
  • Grateful Dead
  • The Doors
  • The Clash
  • The Smiths
  • Television
  • The Who
  • King Crimson
  • Jethro Tull
  • The Smashing Pumpkins
  • Dire Straits
  • The Eagles
  • Fleetwood Mac
  • U2
  • Black Crowes
Chronozis
Fragesteller

Ja. Ich wollte das ja irgendwie sortieren:) Mir ist klar das das alles mega rockbands sind genauso wie Queen oder andere Größen. Danke

Sleepcheap19  17.03.2016, 20:52
@Chronozis

Das ist meiner Meinung nach der Punkt. Die Bands sind vollkommen ausnahmslos absolut genial.

Man kann meiner Meinung nach sehr wohl sagen was an Musik gut und was nicht gut ist (auch von einem objektiven Standpunkt aus) aber das Sortieren geht nicht komplett objektiv, auch wenn du das versuchst.

Da werden immer persönliche Befindlichkeiten bei sein :-)

Chronozis
Fragesteller
@Sleepcheap19

Naja...ich würde z.b. die beatles, aufgrund der von mir genannten kriterien, auf nr.1 setzen. Sie sind die Beliebtesten(meiste verkaufte Platten und CDs)  und sehr sehr Seriös (nach der Trennung sehr erfolgreiche solokarrieren, spitzen gitarrist George Harrison, etliche Songs)

Mir persönlich gefallen sehr viele Bands besser als die Beatles.

Chronozis
Fragesteller
@Sleepcheap19

Und wenn ich jetz alle vom Hochadel auserkorenen Rockbands aufzähle, bin ich morgen noch drüber XD

Sleepcheap19  17.03.2016, 21:15
@Chronozis

Aber ich find Erfolg ist irgenwie kein rechtes Mittel Bands zu bemessen :/

Chronozis
Fragesteller
@Sleepcheap19

Ich hab ja gar net nach Erfolg gemessen. Sondern an Beliebtheit, Musikalischem Können und Seriösität. :)

naja, Du hast ja bereits sehr gute und auch erfolgreiche Bands genannt und wie man eine Rockband als " beste Rockband aller Zeiten " definiert, ist ja letzendlich auch Geschmackssache. da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Bands, die man auf jeden Fall dazugehören, sind :

- The WHO

- Genesis

- Nirvana

- Santana

- Metallica

- The Doors

- Guns n Roses

- Deep Purple

- Dire Straits

- Fleetwood Mac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Hi,

Queen

Rolling Stones

AC/DC

Guns´n´Roses

Foreigner

America

Kansas

Scorpions

The Beatles

Tina Turner

...

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich hoffe, dir hilft meine Liste.

Lg

VIELLERNERIN

Frank Zappa, Alice Cooper, ZZ Top, T.Rex, Kraftwerk, Billy Joel, Dio, Gentle Giant, David Bowie und Heart wurden glaub ich noch nicht genannt.

Beim Ranking klinke ich mich vorsichtshalber aus...

:-)

Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath....

Chronozis
Fragesteller

Sind zwar nicht viele aber das hilft mir auch:) Danke!

JonasF55  17.03.2016, 20:49
@Chronozis

....aber gehören auch zu den gaanz Großen/Wichtigen!

Ps.: ...gehören ganz zufällig alle zu meinen Lieblingsbands *hust* :D