Was sind eure Lieblingsbands?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sonst zu unübersichtlich wäre, nenne ich dir mal 'meine' Bands, die ich wirklich sehr gern höre nach dem Alphabet. Aber so richtiger Fan...als so richtig...bin ich seit der Steinzeit nur von einer Band. Habe ich dir das nicht schon einmal geschrieben ? Mir kommt das so bekannt vor.^^ Wenn du das Wort 'Steinzeit' liest, kommst du vielleicht selbst drauf.^^

A wie AC/DC (vorzugsweise mit Bon Scott) / Alice Cooper / Atomic Rooster

B wie Beatles / Black Sabbath (vorzugsweise mit Ozzy Osbourne) / Bob Dylan

C wie CCR / Can / Chuck Berry

D wie David Bowie / Deep Purple (Vorzugsweise in der 'MARK II'-Besetzung) / Die Ärzte

E wie ELO / Eloy / Electra (eine ostdeutsche Band, zu vergleichen etwa mit Jethro Tull)

F wie Fleetwood Mac / Focus / Free

G wie Genesis (vorzugsweise mit Peter Gabriel) / Grand Funk Railroad / Golden Earring

H wie The Hollies / Hot Chocolate / Humble Pie

I wie Iggy Pop / Ideal / Iron Maiden

J wie Jethro Tull / Janis Joplin / Jimi Hendrix

K wie Kate Bush / Keimzeit / Kraftwerk

L wie Led Zeppelin / Leningrad Cowboys / Lift (ostdeutsche Band)

M wie Mike Oldfield / Manfred Mann bzw. Manfred Mann's Earth Band / Motörhead

N wie Neil Young / Nina Hagen / Nazareth

O wie Ozzy Osbourne / Ohrenfeindt / Omega

P wie Pink Floyd / Prince / Procol Harum

Q wie Queen (na ja..^^) / Queens of The Stone Age / Queensrýche

R wie Rolling Stones / Ramones / Roxy Music /

S wie Slade / Santana / Stevie Wonder

T wie Ten Years After / Thin Lizzy / T.Rex

U wie UFO / Uriah Heep (vorzugsweise mit David Byron) / Udo Lindenberg (vorzugsweise aus den Anfängen)

V wie Van Halen....mehr fällt mir nicht zu V ein.^^

W wie The Who / Wolfmother...

X wie The XX.....

Y wie The Yard Birds / Yann Tiersen

Z wie ZZ TOP....

MissMarvel3000
Fragesteller

Wow, wir haben echt einen ähnlichen Geschmack! Super Auswahl! :)

Grinsekater1812  30.04.2022, 19:48
@MissMarvel3000

Hör' dir mal "Hocus Pocus", "House Of King" oder "Sylvia" an. Besonders "Hocus Pocus" ist ein totaler Lieblingssong von mir. Der Typ kann echt seine Stimme so hoch schrauben. Die Band selbst kommt aus den Niederlanden (Golden Earring kommen auch da her) und war besonders in den 70er Jahren erfolgreich. Ich gebe zu, ist nicht jedermanns Geschmack, aber hörenswert sind die Jungs allemal.^^Auf YT gibt es diesen Song, kannst ja mal schauen.^^

Beastie Boys, Depeche Mode, Linea Aspera, Beatsteaks, The Hives, The Drums, The Police.

Ich bin aber eigentlich im Techno und in der elektronischen Musik zuhause, auch wenn ich dort keine Postanschrift habe...

My chemical Romance, Palaye Royale, Green Day, Black Veil Brides, Nirvana, Guns N’ Roses, Queen, KISS, The Beatles, The Jackson’s, Pink Floyd, Panic! at the disco, Foo Fighters, Backstreet Boys, AC/DC, Mötley Crüe, Black Sabbath, Led Zeppelin, Queen, Rolling Stones, Slipknot, Bring me the Horizon, Scorpions, All time Low

Ja, MissMarvel,

Besonders die letzten vier großgeschriebenen Wörter kann ich nur unterstützen. Was mich wundert, ist, dass du Nirvana als zweite Band geschrieben hast...grins.^^😎😎

MissMarvel3000
Fragesteller

Ja, diese Bands sind wirklich Klasse! Tja obwohl Nirvana meine Lieblingsband ist, muss sie sich den Platz wie gehabt mit Queen teilen ;)

Aerosmith, Metallica, Van Halen, Candlebox, King' s X, Bad Religion, Soundgarden, Audioslave, Tool, Skunk Anansie, Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath, Iron Maiden, Motörhead, System Of A Down, Stone Temple Pilots, Def Leppard, Pink Floyd, The Pretenders, Cold, Live, Turbonegro, Pearl Jam, Wirtz, Die Toten Hosen, Silly, Three Doors Down, Placebo, Billy Talent, Monster Magnet, DIO, U2, Siouxsie &The Banshees, The Cure, The Cult, New Model Army... etc. ...

Tut mir leid - ich bin musikalisch recht breit aufgestellt ... Und die eine Lieblingsband kann ich nicht ausmachen.