Warum hören so wenig Jugendliche/junge Menschen Rock-Musik?

21 Antworten

Du bist definitiv nicht der einzige. Ich bin 14 und höre auch sehr viel Rock Musik und viele meiner Freunde ebenso. Ich liebe ebenfalls Queen, David Bowie und die Beatles und auch Prince mag ich, Talking Heads, U2, The Police, Peter Gabriel, Jimi Hendrix....

Ich habe früher fast nur Rock und Metal gehört,

Mittlerweile höre ich das nur noch wenn es im Radio läuft denn mein Herz schlägt nun für Darksynth , Retrowave und Cyberpunk.

Ich glaube mit Musik verhält es sich wie mit Essen,

Die Geschmäcker reifen und iwann ist man satt..

Ist mir auch schon aufgefallen und ich finde das sehr traurig.

Ich bin 29 und "als ich noch jung war" gab's zumindest noch so Bands wie Billie Talent, Green Day, Linkin Park usw., die auch mal im Radio gespielt wurden. Mittlerweile ist ja fast alles Plastikmusik. Klar höre ich davon auch was, aber nach einer Weile müssen halt die guten, alten CDs wieder herhalten.

AUnknownUser
Fragesteller

Es gibt natürlich auch gute moderne Künstler, nur leider ist vieles zu Mainstream geworden...

Im Allgemeinen ist Rock nicht so angesagt, deswegen kennen nur wenig junge Leute die Namen. Das sollte Dich nicht davon abhalten, Deinen Geschmack weiter zu folgen. Man sollte immer das machen, was man gut findet.

Vielleicht guckst du dich unter den falschen leuten um. Ich (auch 20) kenne keinen, der David bowie, kiss oder acdc nicht kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Klavier