Ist es normal das ich David Bowie und Kraftwerk mag?

7 Antworten

Ja klar ist das normal.

Erstens gab es schon immer Sympathie für länger Vergangenes in der Musik. Also als ich jugendlich war (in den 80ern) , da haben manche andere in meinem Alter die 50er bzw 60er cool gefunden. Das war zwar stets weniger meins, aber so etwas gab es eben damals auch schon.

Zweitens sind ja gerade die 80er heute wieder "in". Viele junge Leute hören gern heute Michael Jackson, Queen oder Pinjk Floyd (diese Bands decken zwar nicht nur die 80s ab, aber es ist ja auch Musik von früher.

Bowie ist ja ein Kult-Sänger. Ich weiß von ihm zwar insgesamt nicht so viel (ok, seine bekanntesten Hits wie "Let´s Dance, China Girl, Modern Love etc" kenne ich, aber ich weiß auch dass er viele andere Dinge gemacht hat.

Weil du Kraftwerk erwähnt hast: Ich lese gerade die Autobiographie des Frontman von Tangerine Dream (Edgar Froese). Diese Musik hat ja ähnliche Wurzeln wie Kraftwerk. Man kann sie als elektronisch bezeichnen, aber sie ist vielfältig (habe übrigens die letzte Frage dazu gestellt).

Bowie hat laut dieser Biographie lange Zeit in Berin verbracht, als es ihm nicht gut ging (wegen Drogenkonsum), und auch später noch, als er es überstanden hatte und Aufnahmen zu Alben in Berlin machte. Da hatten die beiden eine gemeinsame Geschichte. Bowie´s Album "Low" habe ich nun auch und finde das auch sehr interessant, besonders "Sound Of Vision" gefällt mir sehr gut.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/bayerisches-viertel/tangerine-dream-im-kiez-als-david-bowie-bei-edgar-froese-im-bayerischen-viertel-wohnte/9919802.html

Woher ich das weiß:Hobby

Eher selten, aber völlig normal.

Ich wüsste nicht was daran nicht normal sein sollte.

Du hast eben deinen eigenen Musikgeschmack.

Absolut normal! :-) Ist ja auch großartige Musik!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

zum einen - klar ist das normal. jeder hat seinen persönlichen musikgeschmack, und der muss ja anderen nicht gefallen sondern nur dir. es wird ja niemand gezwungen, die mainstreammucke aus dem radio zu hören.

zum anderen sind beide interpreten quasi kultstars; bowie war immer für eine überraschung gut und war ja auf gebieten aktiv, kraftwerk haben die elektronische musik(techno?) ja quasi erfunden. es sollte auch keiner was sagen, wenn dir alphaville gefällt, oder jean-michel-jarre-

Woher ich das weiß:Hobby