Warum ist es OK kpop zu hören, dann aber ein Verbrechen, Rap zu feiern?

12 Antworten

Verallgemeinern ohne sich wirklich mit den ganzen Zweigen eine Themas zu beschäftigen, ist nunmal sehr einfach.
Wenn man denn mal fragt was für Rapper die Leute so kennen, kommt meistens "genug" oder "Ich hab selbst früher oft Rap gehört". Klingt zwar alles nett, ist aber keine Antwort auf die Frage. Oft wird einem klar, dass diese sich nur an Klischees bedienen und alles an Rap mit dem, für mich völlig unverständlich anhaltend beliebten Gangsta-Rap zusammen würfeln.

BL4CKSHOWER
Fragesteller

Nachäffer

Es ist doch egal, was die Leute hören, man kann die Person doch nicht als irgendwas abstempeln, nur weil man ihren Musikgeschmack kennt (und oftmals nicht einamal den so richtig). Ich kenne Leute die Deutsch Rap wie auch KPop hören, und von denen mag ich welche bzw. sind mir manche zu assozial, das liegt an der Person.

Ich tu auch niemanden niedermachen, weil mir seine Musik nicht gefällt, obwohl andere meinen metal die ganze Zeit kritisieren, kann man eben nichts machen.

Das ist sehr subjektiv.

Manche Menschen denken halt, dass Rap nur von solchen Themen handelt, andere halt nicht. Natürlich hat der Musikgeschmack nichts mit dem Sozialverhalten zu tun, trotzdem gibt es bei solchen Dingen immer Vorurteile.

BL4CKSHOWER
Fragesteller

So funktioniert unser Gesellschaft nun mal.

Viele Leute befassen sich nicht tiefer mit einem Thema. Darüber hinaus finde ich persönlich K Pop überbewertet. Hab es mehrmals versucht es zu hören und jedes mal konntemich der jeweilige Künstler nicht überzeugen, wo ich dann dachte: "kann es sein, dass die K Pop Gruppen NICHTS ANDERES sind vom Stil her als unsere 'westlichen' Boy und Girl Groups auch???".

Mit Hip-Hop habe ich mich auch beschäftigt und befand die Kultur echt auch divers und zum Teil sogar Intellektuell, wenn man sich mal alte TUA Songs oder Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi anhört.

Die meisten haben ein generisches Klischee Bild des Hip-Hop im Kopf und denen entgeht, dass Hip-Hop durchaus auch "queer" bzw. andersartig kann.

Gegen kpop wird auch viel gehatet und lass sie doch denken ich habe nichts gegen deutschrap aber bei den meisten geht es um Sex Drogen usw und bei anderen nicht unbedingt z.b bei kpop geht es nie ums Sex und Drogen usw Und manche mögen dann mehr kpop als so wie Capital bra z.b oder mero so und das ist manchmal so bei meiner Cousine der Schule sagen alle kpop ist Scheiße und niemand sagt was gegen ihren Zeug das sind Leute die es lieben zu halten und wenn man es nicht gut findet dann sollte man es sich denken 💭 ....