An die Männer hört ihr deutschrap?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Für alle anderen die nicht männlich und 18-30j sind: nein 36%
18-25j. Nein ich höre kein deutschrap ich höre 25%
25-30j. Nein ich höre kein deutschrap ich höre 17%
18-25j. Ja ich höre deutschrap 14%
25-30j. Ja ich höre deutschrap 6%
Für alle anderen die nicht männlich und 18-30j sind: ja 3%

21 Antworten

Für alle anderen die nicht männlich und 18-30j sind: nein

Ich höre zwar nicht viel Musik jedoch hören gefühlt alle 14 Justin mit ihrer 5 kg Box auf offener Straße nur deutsch rap. Klar ist nicht alles Deutschland schlecht jedoch fällt einen das schlechte meist mehr auf

Ich bin ü30 und ich höre Deutschrap seit meiner Kindheit, aber ganz bestimmt nicht das Zeugs wovon du redest. Wenn ich unterwegs bin und die ganzen Kinder und Jugendliche sehe, wie sie Capital Bra, Mero, Metro, Petro, Ferero und Ferrero küsschen hören, bin ich jedesmal froh das ich nicht in dieser Generation aufwachse. Leider hinterlässt diese neumoderne Musik einen schlechten Eindruck auf ganz Deutschrap, bei Menschen wie dir, die sich nie mit Deutschrap auseinander gesetzt haben. Deutschrap ist mehr als nur das. Wenn du dich mit Deutschrap intensiver auseinander setzen würdest dann kämst du schnell auf den Entschluss, das es auch friedlichen Deutschrap mit Message gibt. Man darf die Welt der Musik nicht über einen Kamm scheren. In jeder Genre gibt es tolle und nicht so tolle Sub-Genres/Stile. Ganz unabhängig vom Geschmack.

Hier ein Deutschrap Track mit Message.

https://www.youtube.com/watch?v=bbkJlmoPhZ0

18-25j. Ja ich höre deutschrap

Höre im momentan am meisten, neben Rock. Davon auszugehen, dass alle Deutschrap Songs "Assi" sind ist aber auch irgendwie ekelig

ndERVIaB
Fragesteller

Ja aber viele

ReallyNotGay  25.07.2021, 21:51
@ndERVIaB

Deswegen kann man's aber nicht auf ein ganzes Genre schieben, viele sind eben auch nicht Assi

ndERVIaB
Fragesteller
@ReallyNotGay

Ja das stimmt was ok ist zb. Kontra k oder samra manche Songs

Tatsächlich habe ich damit auch lange Probleme gehabt, aber mittlerweile ziehe ich daraus irgendwie Motivation, da man ja nicht die Frauenfeindlichkeit übernehmen muss, aber darin ja auch oft Wege zum Erfolg (wenn auch etwas unkonventionell) beschrieben werden und das motivierend ist. Manchmal sind auch sonst "gute Werte" in den Texten enthalten wie z.B. Respekt und Liebe gegenüber den Eltern.

Ansonsten hör ich noch viel Rock und EDM/House und so ne Art Ami-Rap. Denke aber nicht, dass du mich anhand meiner Spotify Playlists korrekt einschätzen könntest, genauso wie du auch andere Leute nicht einfach danach bewerten kannst.

Bin zwar nicht 18, sondern 16 aber würde gerne mal wissen, was daran so verwerflich ist? Ami Rap is doch das selbe wie Deutsch Rap nur eben auf einer anderen Sprache.

Und falls du meinst, dass die Lyrics so schlimm ist, dann kennst du einfach die falschen Lieder. Ich verweise auf TJ_beastboy/TJ_babybrain und Fliggsy.

Um sich mal ein anderes Bild von Deutschrap zu machen.

Generell hat Rap so viele schöne Seiten und ist eine Musik, die es zu respektieren gilt, wie jede andere auch. Wie gesagt ist auch kein Unterschied zwischen Ami und Deutschrap, du findest in beiden Sprachen ähnliche Texte. Willst du eine Art Kollegah, dann gehst du zu Eminem. Willst eine Art Capital Bra, dann geht man zu sixnine, da ist wirklich kein Unterschied.

Wie gesagt, kann ich es verstehen, wenn man Rapper wie Mero oder so nicht unterstützen will, aber ich finde es inakzeptabel ein gesamtes Genre niederzumachen, da es eben so viele talentierte Künstler gibt, wie vorhin von mir aufgelistet, unter anderem: TJ_beastboy/TJ_babybrain und Fliggsy

ndERVIaB
Fragesteller

Gute Antwort du hast recht, aber jetzt 187 oder Olexa samra sorry wenn ichs falsch geschrieben hab. Die mag ich nicht

YourSisIsPog  25.07.2021, 21:59
@ndERVIaB

Das ist ja auch Mainstream, Rapper wie TJ_beastboy sind jedoch genial.

Hier ein Beispiel: https://youtu.be/l8H4nkplyzQ

Ein Zusammenschnitt von seinem letzten Album. Hat er als Onetaker aufgenommen. Im Rap geht es um Vergleiche, Reimketten und Flow. Und diese sind bei ihm genial und das ohne Frauenverachtend zu sein.

YourSisIsPog  25.07.2021, 22:00
@ndERVIaB

Das ist ja auch Mainstream, Rapper wie TJ_beastboy sind jedoch genial.

Hier ein Beispiel: https://youtu.be/l8H4nkplyzQ

Ein Zusammenschnitt von seinem letzten Album. Hat er als Onetaker aufgenommen. Im Rap geht es um Vergleiche, Reimketten und Flow. Und diese sind bei ihm genial und das ohne Frauenverachtend zu sein.