Ist man Assi wenn man deutschen Rap hört?

9 Antworten

Rap/Hip Hop ist nicht immer das gleiche. Bei Kollegah ist es sein künstlerisches, zweites Gesicht, das sagt er ja selbst auch in vielen Interviews. Ernst nehmen muss man das nicht. Es dient eher der Unterhaltung.

Wenn man dann allerdings Hasan k. & Gringo, 187er, Acht Vier, TaiM0, Reda Rwena etc. hört, dann ist es allerdings schon die heftigere Gangster Sparte und wirft eben auch einen solchen Schatten über den Hörer.

Inhalts-technisch sind viele Songs im Rap/Hip Hop Genre wirklich unglaublich interessant und wirklich anspruchsvoll. Egal ob Asi-Proll (eher meins) oder Informative politisch motivierte Songs (nicht so meins). Gute Flows, lange und schwierige Reim-ketten etc. Das ist echt eine Kunst.

Das Menschen andere Menschen immer über einen Kamm scheren ist mittlerweile normal, leider. Der größte Teil im heutigem Rap ist leider über Drogen, Geld, Nutten etc. (was nicht unbedingt schlecht ist)

ich finde das auf keinen Fall asozial oder so. Ist halt Geschmackssache.

pauist  28.10.2020, 16:58

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein Kinder deutschrap promoted. "Das ABC für die kleinen Hayvans" heißt das glaube ich.

Das Problem ist eher wie sich einige Rap Konsumenten geben, vor allen die ganzen kleinen Köttels und Teens die auf einmal meinen sie sind Straße nur weil sie Künstler xy hören. Auch wie sich einige Künstler geben und dieses ganze Internet rumgebeefe wenn Fans von xy auf Fans von xyz treffen, hat bestimmt ganz gut zum schlechten Ruf beigetragen. Dadurch wird man halt von der Breiten Masse gern mal über einen Kamm geschert. Das selbe gilt aber auch für diverse andere Subkulturen und man sollte halt nichts drauf geben.

Höhren immer rap
Jeder hlhrt fast rap von der jüngeren Generation...

Jeder hat seine eigene Meinung...und man ist absolut kein Assi wenn man Rap hört.

Ich selbst bin Amerikaner und habe vorher nur amerikanischen Rap gehört, konnte den deutschen Rap nicht hören, weil der grauenhaft war.

Doch der deutsche Rap bzw. die Musik hat sich stark verbessert...und man sieht auch wie vielseitig der Rap ist.

Klar wird über Drogen und Geld gesprochen...auch die halbnackten Weiber in Videos...schön alles von den Amerikanern abgeguckt.

Doch ich mag den deutschen Rap immer mehr...und man ist dadurch keineswegs ein schlechter Mensch.

Das ist alles Kunst und wenn einer das nicht versteht, dann lebt der hinter dem Mond.

Manche haben halt ihr eigenes Bild von so manch einer Musikrichtung, wie z.B.:

Techno/EDM/House: nehmen Drogen

Rock: sind gewalttätig

Rap: Dealen mit Drogen und Prostitution

R&B: liebende Weicheier

Country: Pferdereitende Brokeback Mountains

Schlager: Mallorca Musik

Volksmusik: Rentner Musik

usw.

Ist egal, was man hört, es gibt immer welche, die es Assi finden wenn man eine andere Musikrichtung hört.

Man wird immer abgestempelt als irgendwas...ist es nicht die Musik, dann ist es das Filmgenre das man mag oder die Spiele, die man spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Man ist deswegen kein Assi. Es ist immer so...wenn man z. B. In einem spanischsprachigen Land Latin Trap hört ist das auch schlimmer als wenn man Latin oder englischen Trap in Deutschland hört, weil die meisten Leute es nicht verstehen. Würdest du jetzt in Amerika Deutschrap hören würde es auch keiner schlimm finden, weil es eigentlich keiner versteht. Und das schlimme daran ist ja der Text, weil viele Menschen anscheinend nicht auf die Musik im allgemeinen achten.