Was bedeutet das? Kollegah - die traurige Wahrheit ist, die Welt ist grau und nicht schwarz-weiß.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine eindeutigen Wahrheiten, denn alles kann von mehreren Seiten betrachtet werden. Traurig ist es insofern, als dass diese Erkenntnis sehr unbefriedigend sein kann...es ist für viele weitaus einfacher und angenehmer ein klares Schwarz-Weiß Weltbild zu haben.

Zumindest würde ich das unter der Passage verstehen. Was ein Rapper daraus nun macht, davon weiß ich nichts :D

Geereena
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, jetzt versteh ich's... glaube ich :) Da Kollegah an sich, ich vermute mal, ein ziemlich intelligenter Mensch ist, der sich ziemlich viele Gedanken über... Alles macht, ist, denke ich mal, dass er das meinte, was du beschrieben hast :) Danke nochmal..

Das nichts einfach nur gut (weiß) oder nur schlecht (schwarz) ist, sondern alles irgendwie grau, alles hat seine guten und schlechten Seiten, z. B. meint es jemand gut und will dir helfen, macht es aber ungewollt nur schlimmer. Oder jemand meint es nicht gut mit dir, aber am Ende kommt doch was Gutes bei raus usw.

Geereena
Fragesteller

Ok... so habe ich das noch garnicht betrachtet... dankeschön! :)