Frage von jahn2016, 100

Wie wirkt es wenn man deutschrap hört auf andere ?

Hallo wie wirkt es auf andere wenn man deutschrap zB kollegah oder farid bang hört , welchen Eindruck macht es ?

Antwort
von PandaMaler, 28

Viele Leute verabscheuen Deutschen HipHop, gerade wegen den Beleidigungen.. Ich plädiere deshalb auf Flow/Technik und Reime etc. viele Leute in meinem Umfeld empfinden den Wortwitz als nicht weiter besonders, weswegen sie auch mit dem Rap nicht mehr viel anfangen können.

Sie aktzeptieren zwar den HipHop, sehen in ihm jedoch keine Sprachkünstler..

Es kommt zudem auch auf dein Umfeld und deine Umgebung an, was hören deine Bekannten, Freunde oder Familie für Musik? WIe affin sind diese mit der Deutschen Rapszene? Diese und viele weitere Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Das Problem (Ja Problem) ist, dass gerade im Deutschen HipHop gewisse Ausdrücke und zT harte Beleidigungen eine Alltäglichkeit darstellen. Desweiteren leidet HipHop im Allgemeinen sehr unter vorurteilen, und das wie ich als leidenschaftlicher Raphörer nicht unbegründet finde.

Ich höre HipHop weil er mir schlicht weg gefällt. Andere hören andere Musik, dafür gibt es ja die Vielfalt an Musik, wäre ja sonst auch langweilig, wenn es nur eine Musikrichtung gäbe.

Antwort
von 2pacalypse2, 57

Einen normalen. Es ist ja im endeffekt egal. Man kann es sich nicht aussuchen, auf was man steht. Leute, die sagen, dass man asozial ist, weil man eine bestimmte musikrichtung hört sind irgendwo hängen geblieben.

Ich will jetzt selbst auch nicht pauschalisieren, aber 90% der leute, die sowas behaupten sind (nach meiner erfahrung) rock/metal-"hörer" und die müssen doch selbst immer gegen den schlechten ruf kämpfen...

Also dazu: mir ist es egal.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 33

Kommt drauf an wie du es hörst. Wenn du in der Stadt dein Autoradio mit Farid Bang aufdrehst, könnte es schon gut sein, dass dich jeder für asozial hält. Wenn du sie aber normal für dich hörst, sollte es keinen Stören

Antwort
von SkinBlackaWhite, 37

Dumme Leute werden dich für nen Assi halten. 

Antwort
von ItBurnsWhenIP, 51

Liegt dran was du hörst , farid bang z.B ist eher ...naja :')

Kommentar von ItBurnsWhenIP ,

Edit: z.B Genetikk - Genie und Wahnsinn Mag für die meisten im ersten moment auch evtl schlimm wirken ,aber wenn man den text nach 3-4x hören verstanden hat ( speziell der track ) ist es wahrhaftig ziemlich awesome :D

Antwort
von ShadowHow, 49

Es kommt darauf an, wer die Anderen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community