Hat Kontra K mehr weibliche oder männliche Fans?

2 Antworten

Das kann ich schwer beurteilen. Auf Konzerten wirkt es definitiv häufig so als wenn es vor allem viele Frauen sind. Ich habe aber keine Statistiken die uns konkrete Zahlen liefern.

Fakt ist aber, dass natürlich viele Frauen auf sein Äußeres und seine emotionale Musik sehr abfahren. Selbst ich als männliche Person bin ihm nicht abgeneigt und sogar ein riesiger Fan. Es ist auf jeden Fall kein Geheimnis dass er mit seinem Image, seinem Aussehen und seiner Musik auch viele Frauen anzieht. Ob man das aber pauschal sagen kann? Ich denke nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Max123310
Fragesteller

Finde ich sehr schade. Ich denke nicht, dass er zu „Elektrosmog" oder „Dobermann," vielleicht auch noch zu „Was die Zeit bringt" - Zeiten auch so viele Gruppie - Weiber als sogenannte „Fans" hätte. Ich höre auch seine Musik sehr gerne und eigentlich jeden Tag. Habe auch noch alte Platten von ihm und DePeka, die finde ich gut. Dein Profilbild finde ich übrigens auch gut ;-).

erikbhrdt  16.12.2022, 20:49
@Max123310

Naja damals war das ja auch eine andere Zeit. Zu Dobermann oder Elektrosmog war er ja noch Untergrund. Inzwischen spielt er ja die größten Hip Hop Shows Deutschlands. Das gewinnt natürlich an Aufmerksamkeit und Reichweite. Demnach zieht das ja auch Leute aus den verschiedensten Welten und Umfeldern an.

Ich bin eher ein Fan von Was die Zeit bringt und alles was danach kam. Mit Auf Teufel komm raus und Dobermann, Herz aus Chrom usw kann ich nur wenig anfangen. Dennoch gehört es ja dazu. Danke fürs Kompliment, ist ein super Bild finde ich. Das beste Design bisher.

Max123310
Fragesteller
@erikbhrdt

Die Untergrund Geschichten höre ich auch nicht, das war nur ein Beispiel, wie sich seine „Fans" verändert haben.

Max123310
Fragesteller
@erikbhrdt

Ich finde die alten Tracks jedoch raptechnisch richtig gut.

erikbhrdt  18.12.2022, 17:23
@Max123310

Ja klar. Ich finde die alten Sachen auch durchaus gut. Vor allem aber 12 Runden. Skinny Al kenn ich natürlich durch „Ein Herz aus Chrom“, bloß höre ich das Album und was davor kam nicht wirklich.

Dass vor allem viele zu den Konzerten gehen die eher den neuen Kram kennen ist ja klar, er spielt die alten Songs ja auch schon lange nicht mehr. Ich bin schon beeindruckend genug wenn ich auf Leute treffe die das Gute Nacht Album oder Labyrinth kennen. Alles davor ist schon richtig „Fan Fan“.

Max123310
Fragesteller
@erikbhrdt

12 Runden höre ich oft zum Sport. Die neuen Tracks, (außer die Kampfgeist - Reihe) kannst du eigentlich gar nicht zum Sport hören. Ich glaube auch, Max (also Kontra) weiß genau, welche Leute auf seine Konzerte gehen und schreibt dementsprechend auch seine Texte. Ich bin halt noch ein richtiger Fan.

PS: Ich heiße eigentlich Lukas, „Max" ist nur ein Pseudonym, weil ich nicht will, dass jeder direkt meinen echten Namen kennt.

erikbhrdt  19.12.2022, 00:13
@Max123310

Ja 12 Runden ist wirklich super zum Sport. Von den neuen Songs eignet sich aber durchaus was zum Sport. Vor allem die Rock Tracks auf dem neusten Album. Splitter, Tollwut oder Gib mir keinen Grund passen super zum Sport treiben.

Man kann immer nur mutmaßen ob und warum sich Dinge vielleicht ändern. Ich mag seine Musik auch heute noch und denke nicht groß darüber nach ob er nun die Songs wirklich nur für Geld macht oder nicht. Ich habe lieber die Vorstellung im Kopf dass er älter geworden ist und einfach keine Lust mehr auf den alten Kontra K hat. Das könnte man Sido ja auch vorwerfen, wobei ich aber nicht so ganz an die Vorwürfe glaube. Ich denke schon dass die das machen weil es ihnen gefällt und nicht um mehr Fans vor die Bühne zu kriegen. Das muss aber jeder für sich wissen. Ob das stimmt oder nicht weiß keiner von uns.

Max123310
Fragesteller
@erikbhrdt

Die neuen Songs gefallen mir natürlich auch. Und das er älter und reifer geworden ist, ist ein Fakt. Mit Songs darüber, wie er von einem Hochhaus springt, (die er tatsächlich gemacht hat), würde er heute definitiv nicht so erfolgreich sein. Aber zu sagen, er wisse nicht, welche Leute er mit seinen Texten anspricht, ist einfach schwachsinn. Wenn wir das sehen, sieht er das gleich 2x. Er distanziert sich auch von seinen alten Sachen. Und eine Entwicklung ist grundsätzlich immer positiv.

Ich würde dennoch nie auf ein Konzert von ihm gehen (leider). Ihm wurden ja auch beim Festival - Sommer Rosen zugeworfen. Das sagt schon alles. Ich meine, sobald es nicht mehr um die Musik geht, sondern nur um das drum herum, ist es nicht mehr so besonders. Schade, dass solche Menschen dann in der 1. Reihe stehen. Es haben sich ja auch Menschen auf seinen Konzerten geprügelt, und ob er wirklich dazwischen gehen würde, wie er es sagte, ist einfach nur naiv zu glauben. Schon alleine wegen dem rechtlichen Aspekt.

Sie kümmern sich mehr oder weniger, um die Art wie ich rappe, als um die Wahrheit in meinen Texten. - Kontra K.

Nein das sind die ganzen 10 jährigen Jungs

Max123310
Fragesteller

In Anbetracht der Texte sind die schon zu gut und tiefgreifend für kleine Kinder.