Weibliche Stimme trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht! Wenn ich als Crossdresser unterwegs bin und irgendein Gespräch mit mir interessanten Typen führe, dann rede ich auch typisch weiblich. Ich übte das ganz alleine vor dem Spiegel, schaute dabei intensiv auf meinen Mund und machte auch weibliche Gesten wie den Augenaufschlag und die Handbewegungen dazu. Ich habe auch kein Problem, im Männermodus wieder richtig männlich zu kommunizieren.

gb200
Fragesteller

Ich habe das soeben versucht am Spiegel. Wenn man fleißig übt, jeden Tag mindestens einmal, könnte es klappen. Und das ohne Kosten für einen Logopäden!

Jap das geht, mittels Stimmtraining bei nem entsprechenden Logopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

gertrudeZ  05.11.2023, 17:22

Logopäde? Sicher geht das gut, kostet aber 'ne Menge!

KarlKlammer  05.11.2023, 18:38
@gertrudeZ

Mit einer Heilmittelverordnung von einem Arzt kann das über die Krankenkasse abgerechnet werden. Die bekommt nur vielleicht nicht jede.

Auf Youtube gibt es einige Tutorials, z.b. von Natt oder Rynali. Selbst hab ichs nie ausprobiert, aber ich weiß dass es einiges an Zeit und Training braucht.

gb200
Fragesteller

Kann mich damit nicht anfreunden!

gb200
Fragesteller
@ddddddds

Gefällt mir einfach nicht!

gb200
Fragesteller
@ddddddds

Neeee, die von dir empfohlenen.