Ist eine "weibliche Person" automatisch gleichzeitig auch immer eine Frau, oder kann man theoretisch auch weiblich sein und trotzdem ein Mann oder divers!?

6 Antworten

Eine weibliche Person ist eine Frau. Nichts anderes.

Schon traurig, worüber wir heutzutage diskutieren müssen…

Eine weibliche Person ist immer eine Frau.

Eine sich weiblich verhaltende Person könnte auch ein Mann sein.

Wenn wir von biologisch weiblich sprechen gibt es für diese Person nur das. Da kann sie sonst was für Hormone nehmen und Operationen durchführen lassen.

Wenn man natürlich von diesem absurden Konstrukt des "sozialen Geschlechts" ausgeht kann sie sich morgen als Mann, übermorgen als Frau, darauf als Kaninchen und an Pfingsten als Zimmerpflanze identifizieren.

Eine weibliche Person ist biologisch gesehen definitiv eine Frau. Ob das mit dem Kopf übereinstimmt ist heutzutage so eine Sache.

Nein. 4-Jährige sind zum Beispiel keine Frauen, aber durchaus weibliche Personen.