Wie kann ich männlicher sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein paar mehr Infos über dich geben würdest wäre es einfacher zu antworten:

wie alt bist du denn? Wohnst du immer noch zuhause?

Sprechen kann man üben, guck dir Theaterspieler und Schauspieler an, die müssen auch für verschiedene Rollen andere Sprachmuster annehmen und andere Stimmlagen.

Bist du schon durch den Stimmbruch durch?

Ich würde dir empfehlen auf der einen Seite mehr Sport/Krafttraining zu machen, das fördert den Testosteronhaushalt, dadurch wirst du automatisch etwas männlicher, auserdem werden deine Bewegungen nicht mehr so weich und du wirkst insgemsamt nicht mehr so feminin.

Dann kannst du dir auf Youtube einfach mal verschiedene Leute anhören und versuchen sie sprachlich nachzumachen. Du hast bestimmt schon mal irgendwelche Kaberetisten gehört die gut Stimmen von Leuten nachmachen konnten. Übe das mal, dabei wird dir bewusst wie und wann man die Stimme umstellen muss um einen anderen Effekt hinzubekommen, das hilft dir hinterher auch um deine Stimme so zu gestalten wie du sie möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SciFantasyFan
Fragesteller

Wow, super danke :)

Ich bin 25 Jahre alt und lebe in einer kleinen Wohnung. Meine Mutter sehe ich manchmal, nur spricht sie eher tief. Meine Schwester spricht hingegen sehr feminin, hat sie vor allem in der Kindheit und ich glaube ich habe es von ihr abgeschaut. Ich war schon immer ein Außenseiter und hatte wenige Kontakte. (Haarausfall und Hörbehinderung auf einem Ohr) Wurde genauso Gemobbt und das kann vielleicht auch ein Grund für die unsichere Stimme sein?

Und kann ich gerne machen. Ich schau mir mal ein paar Sprachvideos an, da es echt verletzend ist, wenn Leute über einen herziehen. Da kommt mir vor das Homosexuelle wie eine Seltenheit für manche sind xD

Die dazugehörige Studie würde ich gerne lesen.

Verweise auf die Gene, wenn wieder irgendeine Person wegen deiner Tonlage überschlau daher kommt.

Umgekehrt gibt es Frauen, die männlich klingen und nicht in einem reinen Männerhaushalt aufgewachsen sind.

SciFantasyFan
Fragesteller

Habe Webseiten gemeint. Bin noch etwas müde vom schlechten Schlaf. Und ich meine auch die Redeart, das Feminine. (Ich denke ich habe es ungemerkt von meiner Schwester abgesehen)

Und kann ich machen, nur falls ein Training wirken würde, müsste ich mich nicht ärgern oder es den Leuten sagen, die gerne ablästern.

kiniro  10.01.2022, 16:41
@SciFantasyFan

Ach so - dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich unterscheide lieber zwischen Linkshirn- und Rechtshirnnutzern. Denn das hat nichts mit den Geschlechtern zu tun, sondern welche Hirnhälfte bevorzugt zum Einsatz kommt.

SciFantasyFan
Fragesteller
@kiniro

Ein schlauer Ansatz. Habe auch was von rationalen und emotionalen Leuten gehört. Psychologie ist sehr interessant. :)

SciFantasyFan
Fragesteller

Aber danke für den Tipp und sorry wenn ich vorhin verstimmt gewirkt habe ^^

Ich kenne einen Verkaufstrainer aus einem Callcenter. Der bringt den Leuten bei, sich vor dem Gespräch zu konzentrieren und einen Ton tiefer als gewöhnlich zu sprechen. Eine Ton tiefer klingt nicht viel, bringt aber eine Menge. Die Verkäufe der Telefonverkäufer schießen dadurch in die Höhe. Wenn du es also ebenso machst und dich vorher konzentrierst um dann ein wenig tiefer zu sprechen, dann klingst du nicht mehr so piepsig.

SciFantasyFan
Fragesteller

Ich kann es versuchen. Danke für den Tipp :)

Body workout ( Krafttraining )

Informier dich mal richtig über einen Workoutplan , Ernährungsplan usw.

Hat für mich funktioniert, mit 16 hatte ich Anfang Februar eine nervige pieps stimme und im Dezember wegen so hochem Testosterone anstieg durch die harten Workouts eine Stimme wie Pop Smoke der Rapper

SciFantasyFan
Fragesteller

Ich sollte dringend trainieren und mich gesünder ernähren. Von daher wäre es eine win - win Situation.