Wie würdest du deinen Style beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Unisex 32%
Weiblich 31%
Männlich 16%
Feminin 11%
Nackt 9%
Maskulin 2%
FelicienRops  31.07.2021, 11:38

Was wäre der Unterschied zwischen maskulin und männlich (außer der zw. Latein und Deutsch)?

Nill
Fragesteller

Find nicht das sie männer so anders aussehn von der ethnie her

Aber ja es is schwer bilder zu finden die den vorstellungen die man im kopf hat zu finden

42 Antworten

Weiblich

Ich habe meinen eigenen Stil, feminin, rockig, casual, elegant ... Es finde keinen Namen. Ein bischen Handwerker, Hippie und Orient (aber nicht verkitscht) steckt auch drin. Ich trage das, was mir gefällt, egal, ob nun weiblich oder männlich ...

Man erkennt deutlich, dass ich eine Frau bin, obwohl ich meist Hosen trage, die manchmal auch von Männern (in abgewandelter Form) getragen werden 'könnten'. Ich mag z. B. auch Gilets (Westen, schwarz oder dunkel), die ich dann 'weiblich' trage.

Ich bin kaum 'feminin' in dem Sinne gekleidet, dass ich Rüschen, Glitzer, Bling Bling, rosa, pink und andere Bon Bon-Farben und oft die aktuelle Mode nicht mag. Aber ein schönes, eng anliegendes Kleid oder Rock mit entsprechenden High Heels kommt ganz selten auch mal vor - früher aber wesentlich häufiger. Und immer in schwarz oder gedeckten Farben. Ich bin's einfach nicht. Ich wage auch keine Modeexperimente. Wichtig ist mir, dass alles trotzdem noch bequem ist.

Ich liebe besonderen, tollen Silberschmuck, trage ihn am Oberarm, an den Fingern und an jeweils einem Zeh. Immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Männlich

Mein "Style" als Mann ist in erster Linie mainstreamig, unauffällig und locker - ich finde mich selber drin wieder. In der Regel gibt es bei mir ein Longsleeve aus Baumwolle/Jersey bzw. T-Shirtstoff in Weiß oder Schwarz oder ein dunkelblaues Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln zu einer Chino entweder in Beige, Schwarz, Graublau oder Dunkelblau. In den Outfits fühle ich mich selbst total wohl und bin zufrieden ... da bin ich einfach nur ich selber und verstelle mich nicht. Manchmal in der Freizeit laufe ich auch im Jogging rum oder mit einer dünnen Cargohose in khaki oder beige. Businesskleidung habe ich auch, aber wirklich nur für "Krawattenanlässe", weil ich mich darin total verkleidet fühle und unsicher bin.

Das ist am ehesten männlich (ich kaufe meine Sachen durchweg in der Männerabteilung, in die ich auch gehöre) - obwohl auch Frauen häufig in solchen Outfits rumlaufen^^ - aber sicher nicht maskulin. Ich habe es auch nicht nötig, irgendwie was zu suggerieren, ich muss weder dominant noch markant wirken.

Trage heute konkret ein weißes Longsleeve von Mustang, eine graublaue Chino (gepinrollt, ist recht modisch & trägt sich im Sommer total superlocker) und dazu steingraue Sneakers/Slipper von Jomos ------> die Ärmel vom Longsleeve habe ich etwas aufgeschoben & trage dazu eine schlichte Armbanduhr von "Danish Design" (die Marke kann ich empfehlen, Preis/Leistung stimmt). Fühle mich wohl, finde mich in solchen Outfits selber sympathisch und bin zufrieden :-)

Mit dem blauen Jeanshemd verbinde ich übrigens, dass meine Mam mal wegen einem Gehgips mit grauem Socken drüber (!) unhöflich und frech angesprochen wurde ... und im selben Satz wurde auch moniert, dass sie dazu ein umgewickeltes blaues Jeanshemd an einer Kommunionfeier in einem angeblich "besseren" Lokal trug, aber ... das war ein Einzelfall und die Person, die ihr das sagte war komisch und konservativ. Und meine Mam ist eine sehr coole Frau, die dann entsprechend reagiert hatte^^ war köstlich. Das hat sich i.wie eingebrannt und ich trage das Jeanshemd mit Stolz ;-)

isilang  13.08.2021, 16:27

Bestätigt ihr immer gegenseitig eure Meinungen als 'Experten'? Die gleichen Namen immer wieder? Und warum bestätigt man Meinungen?

Weiblich

Weiblich bis Unisex. Das variiert. Ich bin aber für jeden Style offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Unisex

Ich finde, diese Bilder beschreiben mein Stil ganz gut (im Winter zumindest). Im Sommer trage ich oft bunte Batik-T-Shirts, kurze Hosen und Flip Flops. Im Winter fast immer karierte Hemden, T-Shirts mit ausgefallenen Motiven und beige Stoffhosen. Außerdem trage ich immer Ketten und Armbänder.

joachim02018  08.01.2022, 14:10

Starke Ausrichtung. Schmuck ergänzt halt entsprechend beliebig. Nutzen.

Unisex

Hotpants im Sommer. Einfach genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung