Welcher Buchstabe kommt weder feminin noch maskulin rüber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jurastudium lernt man über die Jahre sicherlich hunderte von Fällen mit Tätern und Opfern beiderlei Geschlechts kennen. Die Täter heißen in der Regel T, die Opfer O, kommt noch ein Dritter vor, heißt er D. Ich kann mir daher keinen anderen Buchstaben als O vorstellen. Das O sieht auch aus wie eine 0, also so neutral wie nur irgend möglich ;-)

Also meiner Meinung nach jeder Buchstabe, da jeder der Anfangsbuchstabe von sowohl männlichen als auch weiblichen Namen sein kann O.o

Hi Anaesthesia,
alle Buchstaben werden im Neutrum benutz, von "das A" bis "das Z".
Vielleicht ist trotzdem das Ü brauchbar, da fällt mir überhaupt kein Name ein.
Oder das Ä, das impliziert "ähhhh, ich weiß nicht . . ."

Hei Annesthasia, das richtet sich nach der Anatmonie: Frauen sind A, Männer V - ein D (für dicke Wampe) ist männlicher als ein schlankes I oder J, ein K, E, F, R  quirliger als die behäbigen Lettern wie Q, W, M, O, B ~~~ noch ein Hinweis auf die Anatomie: X-Beine sind femininer als O-Beine (?) . Oder so. Grüße!

Und wieso brauchst du dafür einen bestimmten Buchstaben? Da kannst du zig verschiedene Buchstaben nehmen. Zum Beispiel G, für Günther oder Gisela. (War das so gemeint?)