Sind Highschools in Amerika wirklich immer so wie in Filmen?

6 Antworten

es sind schon klischeehafte Verdichtungen. Aber die Busse sind authentisch, die Schließfächer und den Scheiß der damit passiert. Und Bücher bleiben viel öfter in der Schule und werden nicht täglich hin und her getragen.

und ansonsten sind das halt Amerikaner, so wie sie halt sind.

Witzig ist, dass in manchen Staaten die Kinder schon ab 14 mit dem Auto zur Schule fahren.

Und in ser Sexualität sind sie zum Teil sehr viel früher dabei, andere aber total verklemmt und sicher, jungfräulich in die Ehe zu gehen. Und ja , viele werden schwanger.

Mein erstes Mal hatte ich mit einer viel erfahreren Schülerin in USA. Ich war damals 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Was genau daran stört dich denn? Also, das beschreibt ziemlich genau meine Erfahrung zur Schulzeit. Es gab feminine Mädchen, maskuline Jungs, die haben sich alle nacheinander gegenseitig gedatet (und sind dabei beliebig weit gegangen) und dann gab es mich, das Mobbingopfer. Und ich war nicht mal in den USA auf der Highschool, das war auf einem Dorfgymnasium in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Sind Highschools in Amerika wirklich immer so wie in Filmen?

Nein, Filme sind nie das Leben. Sie sind die Abbildung dessen, wie manche das Leben gerne hätten oder Propaganda.

Also, die Frauen sind so ultra Feminin

Im richtigen Leben sind auch in den USA nicht alle Schülerinnen ultra feminin. Es gibt wie überall verschieden und sehr unterschiedliche Typen

und die Männer sehr Maskulin,

siehe oben. Es gibt nach einer Standartnormalverteilung alle Typen.

alle vögeln nur rum,

das hätten sie wohl gerne. Bei den Helikoptereltern und Dating Rules? Ganz bestimmt nicht. Aber, die USA haben die höchste Teenager Schwangerschaftsrate unter den Industrienationen. Hauptsächlich im Süden werden Schülerinnen unter 19 Jahren deutlich häufiger schwanger als in der restlichen westlichen Welt.

haben beziehungen

Beziehungen haben irgendwie alle Menschen.

und es gibt immer so ein Mobbing opfer.

das scheint irgendwie ein weltweites Problem zu sein, andere bloß zu stellen. Schlechte Erziehung und falsche Vorbilder.

Ist dies bloß im Film/serie so oder auch in wirklichkeit?

Nein, siehe oben.
Film (Hollywood) immer ≠ Wirklichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es auch in Reallife, aber nicht so extrem wie dargestellt.

Nein, in der Realität sind die Leute tot, weil es fast jeden Tag eine Schießerei in einer Schule gibt. Wird halt in Filmen eher selten erwähnt.

Ansonsten sind die Schulen in den USA wie jede andere Schule in jedem beliebigen Land.