Ist Mobbing in der Schule in Amerika schlimmer als hier?

6 Antworten

Mobbing gab's immer schon und auch überall. Früher hieß es Schikane.

Es gibt z.B. einen tollen Film mit Audrey Hepburn und Shirley MacLaine 'Infam' von 1961 - Kann ich nur empfehlen.

Dass es in den USA weit mehr Amokläufe als bei uns gibt, hängt m.E. hauptsächlich mit der Verfügbarkeit der Waffen an sich zusammen. Dort bekommst z.B. Du in einer Bank für die Eröffnung eines Kontos eine Waffe als 'Giveaway' geschenkt (war eine Werbekation).

Ich sag es mal so. Es ist nicht schlimmer, aber anders. Wir hatten damals auch solche Probleme mit Mobbing, aber es wird anders damit umgegangen als hier. Man sollte generell nicht alles glauben , was in solchen Filmen gezeigt wird. Ich habe schon so oft Menschen gesehen, die zu uns gekommen sind, und sich über Filme über die USA informiert haben, und dann verwirrt waren, weil sie geglaubt haben, es wäre wirklich so, wie in Filmen und Serien.

Denke ich nicht. Amis sind sehr positiv. Ich denke wenn es mal negativ ist empfindet man das dort umso schlimmer. Du musst überlegen das einfach man immer Komplimente und nice Talk hört. Wenn es dann mal übel wird ist einfach Weltunterhgang

ich denke schon. dort herrscht eine andere Einstellung, zumal manche dort bereits Waffen mitbringen - siehe Amokläufe. die sind aber auch viel multikultureller als wir hier und dadurch verschärfen sich die Probleme unter den Kulturen dort sicherlich schneller und werden heftiger ausgetragen

Ich gehe schon davon aus, dort gibt es jedenfalls mehr Gefahren und Schlägereien.