Beziehungen mit "vertauschten" Geschlechterrollen?

5 Antworten

wenn beide damit so einverstanden sind ist es doch ok. Vielleicht verhalten sich beide wenn sie allein zu zweit sind ganz anders als in Gesellschaft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Ja, fast jede Beziehung bei jungen Menschen, die ich kenne ist zumindest Gesellschaftlich inzwischen vertauscht, bzw wird von den Männern zu den Männeraufgaben (bspw. Rasen mähen, einkaufen usw.) Ergänzt.

"Mann" ist quasi Hausmann, Kocht, macht die Wäsche, putzt, Hausmeister usw. In einem. Die "Herrin" hingegen schiebt einfach nur das Kommando und setzt sich ins komplett gemachte Nest.

Ich persönlich finde, die Aufgabenteilung sollte im Haushalt gleichmäßig verteilt sein. Zumindest wenn beide arbeiten. Wenn einer von beiden als Hausfrau/Mann lebt und sogesehen auf den Kosten des anderen, dann kann dir Person natürlich auch entsprechend mehr Aufgaben übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm ich kenne keine um ehrlich zu sein viele Menschen versuchen krampfhaft die männliche und weibliche Geschlechtsrolle zu verkörpern und diejenigen die es nicht tun wie ich sind gleich Schwul oder lesbisch

Ja, ich kenne ein Paar, bei dem das so ähnö9ch ist

Ja kenne ich, das ist eigentlich relativ verbreitet. Auch wenn man unter sowas wie typisch männlich sprechen und typische männliche Hobbys, natürlich verschiedenes verstehen kann. Also dass der Mann Ballett tanzt, nur rosa trägt und der Stimmbruch nie stattgefunden hat, das kenne ich jetzt nicht. Aber kenne auch keine Frau die so drauf ist.