Sollten Männer 'stark', autoritär und kompetitiv sein?

Ich meine damit keine extremen! Also keine Männer, die "alphas" oder möchtegern-"alphas" sind. Ich meine eher normale, maskuline Männer.

Und als Gegensatz meine ich halt welche, die einen sehr femininen Charakter haben. Also in Richtung Femboys. Oder halt androgyne Männer (androgyn bedeutet feminine und maskuline Charaktereigenschaften in etwa gleichem Maße).

Ich könnte also auch fragen, wie findet ihr Femboys? (nicht unbedingt die, die sich Frauensachen anziehen und so. Einfach welche, die vom Charakter recht weiblich sind)

Nadelwald75  26.03.2022, 13:37

Was ist kompetitiv?

Merkurianer
Fragesteller

Auf Wettkampf ausgerichtet sein. Bzw Wettkampf provuzierend und dann vor allem aufs Gewinnen achten

18 Antworten

Für mich sollte ein Mensch einfach nur "normal" sein. Frauen wie Männer. Keine Eisklötze, aber auch keine überemotionalen Heulsusen. Man sollte Ziele im Leben haben, aber auch nicht mit Ellenbogen und geldgierig durch die Welt spazieren, usw.

Optisch darf es dann doch gern typisch männlich, typisch weiblich sein für mich. Ist eben mein Geschmack. Männer muskulös und Anzug und Frauen zierlich und Kleid. Also das, was sich ja die meisten Leute optisch wünschen.

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn Frauen solche, von dir genannten, typisch männlichen Attribute vorweisen würden? Würden dir dann solche, ich nenne es jetzt mal Maskgirls <- klingt das dämlich!!! 🤣 gibt es dafür eigentlich einen ordentlichen Begriff? 😅 - finden? Wenn nicht, warum nicht? <- Könnte vielleicht eine Antwort auf deine Frage sein. 😉

Merkurianer
Fragesteller
Wie würdest du es eigentlich finden, wenn Frauen solche, von dir genannten, typisch männlichen Attribute vorweisen würden? Würden dir dann solche, ich nenne es jetzt mal Maskgirls <- klingt das dämlich!!! 🤣 gibt es dafür eigentlich einen ordentlichen Begriff?

Gibt es. Die nennt man 'Tomboys'

Und das ist tatsächlich auch eher mein Geschmack^^

Wobei ich kompetitiv raus nehmen würde. Aber frauen, welche eher dominant (blödes wort dafür, ich hoffe du verstehst trotzdem, was ich meine) sind finde ich schon anziehend.

Anonym125213  28.03.2022, 23:53
@Merkurianer

Dann ist es doch in deinem Fall kompatibel. Du bist, auch optisch, nicht "gesellschaftlich" männlich und die Frau groß, breit und dominant. Ganz genauso das Gegenteil von gesellschaftlich typisch Frau. Und da denke ich mir doch, dass solche Frauen dann auch lieber mal einen kleinen dünnen Mann wollen. Also, sogesehen einen gesellschaftlichen Geschlechtertausch. Das müsste doch passen oder nicht?

Wobei ich es dennoch traurig finde, dass alles mögliche noch als typisch männlich, typisch weiblich zählt, nur weil wir seit Jahrhunderten so erzogen wurden. ^^'

Nach meiner Einschätzung/Erfahrung ist es so dass Frauen zwar von sich sagen dass sie einen Mann wollen der sie auf Augenhöhe behandelt und der "lieb" ist usw.

Jedoch ist es so dass sie - oft ohne dass ihnen das bewusst ist - sich eher von sehr autoritären und selbstbewussten Männern angezogen fühlen und sich auch des öfteren in Männer die sie wie Dreck behandeln verlieben.

In meiner Jugendzeit war ich eher so der Nice Guy, ich war sehr schüchtern und hatte wenig durchsetzungsvermögen. Viele Mädchen fanden mich zwar irgendwie süß (laut eigener Aussage) aber sahen mich eher als Kumpel an, was ja das letzte ist was man will. Mit mir wollten sie wenn dann rein freundschaftlichen Kontakt, sexuelle Beziehungen hingegen führten sie eher mit den Jungen die die größten A######er waren.

Ich nehme an später so ab 20 oder 25 relativiert sich das alles ein bisschen, aber bei Jugendlichen vor allem stimmt das Klischee echt.

Ich bin ein Mann und mir wird oft nachgesagt, dass ich sehr feminin bin. Ich bin nicht besonders groß, schmal und meine Gesichtszüge sind auch nicht wirklich männlich... Ich werde aber trotzdem, oder auch genau deswegen, von einigen Frauen mit offensichtlichen Absichten angesprochen. Wie ernsthaft dessen Interesse ist kann ich allerdings nicht beurteilen, weil es mir ziemlich egal ist.

Ich habe so das Gefühl, dass Du wirkliche Führungskräfte der obersten Etage nicht kennst.

Die von Dir beschriebenen „Erfolgstypen“ werden bestenfalls Verkaufleiter eine Bezirksvertretung einer Versicherung, oder Bankfilialleiter einer unwichtigen Filiale.

Ihre Männlichkeit steht ihnen auf dem Weg zur Spitze im Weg.

Ich habe eine Zeit lang nebenberuflich als Supervisor bei einem Training für Kommunikation und Menschenführung mitgearbeitet. Ich habe die alle kennengelernt.

ein Mann, der nicht dem sterotypen harten Modell entspricht, ist doch nicht feminin. Das Bild des starken Mannes ist ein idealbild der Männer, aber nicht das der Frauen. Männer stellen sich vor, dass sie so sein müssen, weil Frauen darauf stehen würden, Im Wahrheit aber stehen sie selbst darauf und projizieren dies aber auf die Frauen. Aber das begreifen Männer offensichtlich nie,

Ich kenne keine Frau, die auf "harte" Männer steht. NIcht mal im Kino. Da sind die Zuschauer, die auf Typen wie Stephen Segal oder Sylvester Stallone stehen, meistens Männer und die Frauen im Zuschauersaal gehen mit, weil sie ihren Männer eine Freude machen wollen.

Frauen stehen in der Regel auf intelligente, humorvolle, empathische Männer, aber ganz bestimmt nicht auf das, was Männer als Alpha Männer bezeichnen. Schüttel - und nein, ich bin nicht lesbisch. Die Alpha Männer sind die Ideale und Wunschträume von Männern, aber nicht von Frauen.

Merkurianer
Fragesteller

Ich glaub, ich hab die Frage nicht ganz richtig formuliert.

Solche extreme meine ich gar nicht. Mir ist schon klar, dass "alphas" nicht sehr beliebt sind.

Viel eher meinte ich die, welche eher in Richtung des Frauenbildes gehen. Männer, die lieber gehalten werden als die Frau zu halten, um das mal bildlich darzustellen

Dahika  27.03.2022, 13:53
@Merkurianer

es soll sich ausgleichen, Auch Männer haben das Recht dazu, auch mal gehalten zu werden. Aber es sind die Mönner mit ihrem sonderbaren Männlickeitsideal, die sich das verbieten, Zu ihrem eigenen Schaden allerdings. Und Frauen, die nur gehalten werden wollen vom "starken Mann" ,sind unreif und auch recht dömlich. In einer guten Partnerschaft hält jeder mal den Anderen,

Zeldafan88648  26.03.2022, 22:10

Wss ja such stimmt das der grossteil der Frauen, auf Männer stehen die nicht zu allen ja und Amen sagen