Hallo ich habe eine Frage an die Männer und die Frauen. Folgende Situation:?

7 Antworten

Wenn jemand bei einem Streit raus gehen möchte, dann geht es nicht primär darum, dass die Person grad etwas Distanz braucht. Sondern eher um die Bewegung, frische Luft schnappen.

Das wirkt auf viele Menschen abregend, wenn sie auf 100 sind, so dass man wieder runter fahren kann.

Von daher, wenn ich in einer solchen Situation frische Luft schnappen möchte, dann möchte ich nicht daran gehindert werden.

Wenn es meinem Mann auch so geht, dann kann er ja auch eine Runde laufen gehen. Da halte ich ihn ja auch nicht auf.

Wenn Lady rausgehen will, dann soll sie rausgehen.

Wenn ich nachts um zwei rausgehe, dann würde ich mich vermutlich auch an gut beleuchteten Straßen halten und nicht in die düstersten Abgründe unserer Stadt gehen oder schnell mal ins Naturschutzgebiet auf der anderen Seite des Flusses. Aber ich kann verstehen, dass sie gerne nach draußen will... sich bewegen will, ein bisschen frische Luft schnappen...

Dafür hat er anscheinend weder Verständnis noch ausreichend Empathie.

Sein Kontrollwahn, mit dem er mir noch vorschreiben will wann ich spazierengehe und wann nicht, wäre vermutlich der Grund, warum ich ihn nicht mehr anrufe. Und zwar für sehr sehr lange.

Sara771
Fragesteller

Verstehe, aber was ist wenn er es garnicht böse meint und wenn er dann das Argument bringt dass er dich nur beschützen will und überall was passieren kann?

BeviBaby  21.03.2024, 20:26
@Sara771

Das ändert nichts an dem Umstand, dass er mir Vorschriften macht und mich schlicht unterdrückt. Ich bin eine erwachsene Frau, wenn ich nach draußen gehen möchte, dann gehe ich nach draußen. Wenn er das nicht akzeptieren will, dann bin ich nicht die richtige Frau für ihn.

Meine Entscheidung, meine Verantwortung, ggf auch meine Konsequenzen. Aber die trage ich lieber anstatt vor meinem fragwürdigen Partner zu kuschen.

kugel  21.03.2024, 20:35
@Sara771

Dann soll er aufpassen wenn du deine Fenster putzt. Der eigene Haushalt ist weit aus gefährlicher als von irgendjemand draußen überfallen zu werden.

Warum sind Männer heutzutage ständig in sorge und denken, dass Frauen draußen per se in Gefahr sind. Darum ging es ihm nicht. Es ging ihm auch nicht um "sorge" im passte es schlicht nicht, dass sie das Schlachtfeld verlässt

Das war alles sehr angemessen

Sara771
Fragesteller

bin deiner meinung

Ich bin an sich ein Mensch der nach einem Streit sofort Abstand braucht. Sonst explodiere ich nochmal ^^' Und in der Situation würde ich mir wahrscheinlich auch nicht vorschreiben lassen ob ich rausgehen „darf“ oder nicht. Allerdings ist hier die Zeit (zwei Uhr Nacht) schon eine wichtige Komponente. Unter diesen Umständen finde ich die Reaktion des Mannes sehr gut. Er hat in dem Falle einen kühlen Kopf bewahrt und sich um die Sicherheit seiner Frau/Freundin gesorgt und sie nicht einfach wegen dem Streit aus Trotz gehen lassen.

Alles richtig gemacht :)