Mann gibt mir schnell viele Komplimente?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich ganz schön gruselig an. Männer, die nach kurzer Zeit so losspreschen, sind meiner Erfahrung nach nicht ganz koscher. Halt die Augen auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es mal positiv, denn es gibt tatsächlich auch sehr nette Männer. Dass er nicht gleich über Sex spricht, ist ebenfalls durchaus positiv einzuschätzen.
Hör es Dir an, ohne gleich dahinzuschmelzen und dann siehst Du mal weiter, ohne nur Misstrauen zu hegen.
Achte einfach mal drauf, dass der Mann auch authentisch ist und nicht nur ein Süßholzraspler. Beides ist möglich, also bemühe Dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melii0018
Fragesteller

Ja, es ist Neuland für mich, bisher hatte ich immer diese „coole Boys“ gedatet.. die das Gegenteil von ihm waren. Deswegen kann ich es jetzt kaum einschätzen. Er schreibt auch normal, was er so gemacht hat an dem Tag, fragt was ich gemacht habe, usw.. aber überwiegend halt sehr sehr viele Komplimente …

Huxxx  09.09.2023, 23:51
@Melii0018

Ähm, könnte von mir sein, würde meine Frau sagen, die mich gern scherzhaft als Womanizer bezeichnet. Also schau es Dir mal an.

Er ist auch neu in enge Kommunikation mit Frauen und denkt, dass Frauen Komplimente mögen. Stell dir vor, er weiß nicht, was dir gefällt, und macht einfach das, was er in Büchern gelesen hat oder von jemand anderem gehört hat.

Rassler38  09.09.2023, 23:42

Jeder mag Komplimente

Loka95  09.09.2023, 23:50
@Rassler38

Ehrlich gemeinte, in angemessenem Maße. Nicht wenn sie so verbreitet sind wie Sand am Meer.

Schleimspur heißt das bei uns. Ein Süßholzraspler. Feminine Energie heißt was in dem Zusammenhang?

Meiner Erfahrung nach sind ständige Komplimente ein Manipulationsversuch. Ansonsten ein Ablenkungsmanöver, um kritische Themen zu vermeiden. Oder leere Füllworte, wenn einem sonst kein Thema einfällt.

PS: Was meinst du mit "femininer Energie"?

Btfly00  09.09.2023, 23:48

Ja love bombing kam mir auch in den Sinn