Warum gehen moderne Frauen öfter fremd?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir wollen halt auch nicht nur von den Kerlen bestimmen lassen und außerdem will ich auch spaß haben, und ich liebe halt einfach Se*

HenryIJ  20.12.2023, 11:09

Dann solltest du einfach keine feste Beziehung haben. Schon krass die Antwort. Und dann noch zur "hilfstreichen Antwort" gewählt. Ich kann nicht mehr 🤣

Alex280889  23.12.2023, 23:58
@HenryIJ

Sagt mehr über den Fragesteller aus 🤣🤦🏼‍♂️

Asuna1911  13.01.2024, 02:02

DANN BLEIB SINGLE

Moggi65  13.01.2024, 06:29
@Asuna1911

??? Wieso sollte ich nicht mal einen Mann nehmen und in dem augenblick bin ich kein singl, aber halt nicht lange

Das betrifft nicht nur Frauen. Männer scheinen da auch genauso auf dem Weg unterwegs zu sein. Es scheint so das kaum noch jemand Arbeit und Zeit in eine Beziehung investieren will. Und bei vielen geht es nur noch um sexuelle Befriedigung . Anderes scheint nicht mehr wichtig zu sein. Auch das Aussehen spielt eine immer größere Rolle, sobald etwas am Partner nicht gefällt weg damit und sich was besseres suchen. Treue ist für viele auch ein Fremdwort geworden. Oder man macht gleich das unsägliche Freundschaft + was letztendlich auch nichts anderes als unverbindlicher Sex ist, man kann es ja jederzeit beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die jungen Leute nicht mehr belastbar sind. Da wird sich schon wegen kleiner Streitigkeiten getrennt. Die jungen Männer sind mehr oder weniger Muttersöhnchen, was man den Müttern vorwerfen muss. Sie brauchen im Haushalt nicht zu helfen, im Gegensatz zu den Töchtern. Sie helfen auch in einer Beziehung nicht mit. Gehen viel mit ihren Freunden saufen. Und noch viele andere Dinge. Die meisten Frauen lassen sich das nicht mehr gefallen, es kommt zum Streit und auch zur Trennung. Es gibt aber auch Männer, die genau das Gegenteil sind, und da klappt es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der älteren Generation haben auch Männer ihre Frauen nicht so schnell verlassen wie heute. Oder sich wegen nichtigen Gründen eine Andere gesucht - oder sie verlassen weil sie nicht so toll aussah wie ihre Freundin. In der älteren Generation war alles "gefestigter" wo heute alles "lockerer" ist. Und so Portale wie Tinder und Co. geben einem das Gefühl, man könnte alle haben. Was ein großer Trugschluss ist, weil eine gute Beziehung auf Nähe und Bindung aufgebaut ist - die man früher wie heute nur selten findet.

Diese Vorwürfe gelten für beide Seiten. ALLE Vorwürfe beziehungstechnischer Natur betreffen beide Geschlechter. Beziehungen verändern sich nie nur einseitig.

Was mich eher stört ist dieser zeitweilige Männer- oder Frauenhass der in der Luft liegt. Es gibt weder einen Grund Frauen, noch Männer zu hassen. Und wer seine Beziehung nach dem Vorbild dessen baut was er in seiner Umgebung sieht, ist selbst daran schuld wenn seine eigene Beziehung ebenfalls scheitert. Das ist aber nicht das Problem der "Anderen".

Yakuzi  23.12.2023, 17:39

Die Gesellschaft ist am Arsch

Kitharea  24.12.2023, 09:09
@Yakuzi

Soweit ich weiß behauptet das jede Gesellschaft seits Gesellschaften gibt. Isn Gerücht :P

Ich bin mit der Formulierung deiner Frage nicht ganz einverstanden, wenn du Menschen statt Frauen geschrieben hättest, wäre es für passender gewesen.

Denn das ist kein Symptom der Frau, Männer betrifft es genauso.

Natürlich können wir hier nur Vermutungen anstellen.

Ich denke es liegt daran das es den Menschen nicht mehr vorgelebt wird in guten und in schlechten Zeiten zusammen zu halten. An einer Beziehung oder Ehe zu arbeiten und gemeinsame Lösungen für Probleme zu finden.