Seid ihr mehr maskulin oder feminin?

(ich konnte das nicht mehr hinzufügen wurde gerade erinnert)

non-binäre Femenin

non-binäre maskulin

Gibt es natürlich auch kann leider nicht in die Abstimmung

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Maskulin als Mann Weil 41%
Femenin als Frau weil 24%
Maskulin als Frau weil 22%
Femenin als Mann weil 13%

23 Antworten

Maskulin als Mann Weil

Also trotz aller meiner vll weiblichen Eigenschaften(welche auch immer das genau sein mögen oder nicht), stehe ich auf Frauen und es ist auch alles vorhanden um (im biologischen sinne) es in die Tat umzusetzen.

Ich finde die Diskusion darüber langsam auch übertrieben. Je mehr wir trennen desto größer werden die Mauern. Soll doch jeder sein was er möchte geht die anderen ja nix an.

Femenin als Mann weil

Hallo Gothgirl16,

ich habe im laufe meiner Lebensjahre immer mehr festgestellt, dass ich auch eine sehr prominente weibliche Dimension als Mann habe.

Vielleicht hatte ich ihr nur sporadisch und unterbewusst so manchen Ausdruck geschenkt - heute eher viel bewusster. Und ich habe gemerkt, wenn ich bewusst in diese Dimension hineingehe, ich vieles deutlicher und klarer (in Farben gesättigter, in Klängen brillianter), sowie in Gefühlen viel freier und sanfter wahrnehme.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Femenin als Frau weil

Hallo Gothgirl16,

es gab eine Zeit in meiner Kindheit, wo ich wie ein Junge war, ich wollte auch immer ein Junge sein. Das war aber nur eine kurze Phase.

Ich bin sehr feminin, kleide mich gerne weiblich und verspielt.

Ich mache gerne etwas Schönes mit meinen Haaren, wie Flechtfrisuren. Im Sommer stecke ich mir auch mal eine Blüte in's Haar.

Ich mag es, meine Weiblichkeit zu unterstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich eine Mischung aus beidem :)

Ich liebe Zeichnen und Computerspiele, Ballett und Kampfsport, Fantasy und Drama.

Vom Charakter her würde ich sagen, dass ich mir Eigenschaften, die beiden Geschlechtern zugeordnet werden, zu eigen gemacht habe. Ich rivalisiere und gewinne gerne, mag Mathe und Logik, bin eher hedonistisch als fürsorglich veranlagt. Dafür bin ich nie beleidigt :) Aber ich liebe aber alles, was schön und emotional ist, weine bei Filmen und mag Liebeslieder. Bin aber eher unordentlich.

Allerdings gibt es ein paar typisch weibliche Sachen, die ich nicht mag (schminken, Schuhe kaufen, romantische Komödien, Klatsch und Tratsch). Ebenso männliche, die mich nicht interessieren (Fußball, Autos).

Vom Aussehen her eher feminin, weil ich gern Schmuck trage und körperbetonte Kleidung mag. Allerdings bevorzuge ich Hosen statt Röcke und Kleider und schminke mich nicht.

Als Antwort würde ich "Teils feminin, teils maskulin als Frau weil" angeben, wenn es zur Auswahl stünde.

Femenin als Mann weil

Ob man eher feminine oder maskuline Eigenschaften hat, hat nicht allzuviel mit dem Geschlecht zutun. Es gibt sicherlich Tendenzen, diese sind aber wahrscheinlich erst durch gesellschaftliche Erwartungen und Erziehungstiel (und es ist ziemlich klar, dass Leute babys unterschiedlich behandeln, je nach den Geschlecht von diesem) entstanden.

Ohne diese Vorurteile an die biologischen Geschlechter wäre das wohl ziemlich ausgeglichen.

(Anmerkung zu geschrieben: das ist nicht belegt, sondern vielmehr eine logische Schlussfolgerung. Es kann sein, dass es falsch ist; diese Annahme beruht aber auf Recherche und Logik).

Von daher hat das eigentlich nichts mit dem Geschlecht zutun.

Ich habe sowohl maskuline als auch feminine Eigenschaften.

Mein auftreten ist wohl eher feminin, da ich kein hau-drauf bin; ich bin kein fan von kompetitiven Sachen (also zb Wettkämpfe gegeneinander (lieber miteinander)) und bin allgemein sehr zurückhaltend. Man kann mich ganz gut mit Yin beschreiben, wo ja weiblich zugeordnet wird.

Maskulin bin ich eher, wenn es um den intellekt geht. Wo Frauen eher die Emotionalität zugeschrieben wird, sind Männer eher logisch. Und ich kann das logische ganz gut. Wobei ich sagen muss, dass ich auch sehr empfindlich sein kann. Also auch hier weise ich teils feminine Charakterzüge auf.

Alles in allem kann man also sagen, dass ich eher feminin bin. Auch wenn ich das nicht immer zeige weil scheiß Gesellschaft...

(Noch eine Anmerkung zu geschriebenem: das ist lediglich eine Selbsteinschätzung und ich könnte mich auch verschätzen, da ich ja nicht weiß, wie ich auf andere wirke)