Warum zieht feminin maskulin an?

10 Antworten

biochemisch
wegen dem geruch
endorphine

also sexualhormone die gut für das andere geschlecht riechen

komischer weise mag ich meine eigenen endorphine

gibt sicher noch viele gründe aber ja ka.
denke nur an haare und polarität bzw dualität

pendejo  09.07.2023, 22:56

Endorphine? Das sind körpereigen erzeugte Wohlfühlstoffe.
Du meinst wohl Pheromone.
O.k., das war jetzt Klugscheißen...

Weil Männer keine Ahnung von Mode haben.😉 Spaß beiseite, es geht dabei, wie fast immer, um..? Arterhaltung. Richtig.

Weil das die Natur so vorgesehen hat.

Das weibliche Geschlecht und damit Natur bedingt 'schwächere' zieht den beschützenden Instinkt des männlichen Geschlechts an.

Frauen sind 'grazil', wohingegen Männer, männlich wirken- stark, belastbar und 'klaren Verstandes. Wohingegen Frauen mitfühlend, einfühlsam und 'weich' wirken.

Frauen sind sensibler und nachgiebiger- wohingegen Männer direkter und manchmal aufbrausender sein können.

Ausserdem bekommen Frauen Kinder- auch das hat die Natur zu verantworten, dass sie das Männliche Geschlecht eben anmachen, anziehen.

Letztendlich ist es so, dass sich beide Geschlechter sehr gut ausgleichen können.

Bitte liebe Leser- das sollte jetzt nicht als Aufhängung gedacht sein-, sondern lediglich die 'Grundtheorie der Natur' erklären.

Dass es noch sehr viel mehr Gründe gibt ist selbstklärend. Nichts des Gesagten war als Angriff oder ähnliches gedacht.

Wegen der Evolution.

Diejenigen Maskulinen, die von Femininen nicht angezogen wurden, haben in der Vorzeit weniger gepoppt und sind daher nahezu ausgestorben.

Das gleiche gilt natürlich umgekehrt auch.