Was versteht ihr unter maskulin und feminin?

5 Antworten

Wie kann denn eine Frau keine Frau mehr sein? Man geht doch zu niemandem hin und sagt: "Boah du bist so maskulin, du bist jetzt keine Frau mehr!" :D

Ich denke dass an sich alle Menschen weibliche und männliche Teile in sich haben. Vielleicht in Unterschiedlicher Verteilung, vielleicht doch 50%/50% aber niemand wills zugeben... wer weiß.

Feminine Eigenschaften: Sanft, fürsorglich, emotional, devot, unsicher, harmoniebedürftig, verletzlich, nehmend, intrigant, aufmerksam (im empathischen Sinne), verständnisvoll, leichtgläubig, warm

maskuline Eigenschaften: beschützerisch, rational, dominant, konfrontativ, stur, uneinsichtig, stark, stolz, gebend, ehren-/tugendhaft, verdrängen gern Probleme, überheblich, gewaltbereiter, kalt

(Damit will ich nicht sagen, das genau so Frauen bzw Männer sind/sein müssen, sondern dass das eben feminine/maskuline Eigenschaften sind die beide Geschlechter gleichermaßen haben können. Und das finde ich auch sehr sehr wichtig. Ich verstehe mich zb allgemein besser mit Männern mit vielen femininen Eigenschaften und mit Frauen mit vielen maskulinen Eigenschaften.)

feminines Aussehen: Weich/rundlicher/mehr fett als Muskeln, zierliche Gliedmaßen (Finger und so), klein, lange haare, schlanke Nase, volle Lippen, weiche Haut, kleine Hände und Füße, lange, gepflegte Fingernägel, Ohrlöcher, große Augen, gezupfte Augenbrauen, kein Bart, wenig Körperbehaarung, hohe weiche Stimme

maskulines Aussehen: die Gegenteile davon

Und was macht nun einen Mann zum Mann und eine Frau zur Frau? Puhh, das ist eine sehr schwere Frage. Vor allem für Transgender wichtig, würd ich mal behaupten. Wenn dich das Thema interessiert, könntest du mal im spirituellen Bereich suchen, die meisten Glaubensgemeinschaften haben da irgendeine Meinung zum Thema Geschlechter. Zb sind schwarz und weiß bei Yin und Yang auch geschlechtern zugeteilt (Yin ist das schwarze und weiblich) und in der Anthroposophie (die mit den Waldorfschulen) glaubt man dass menschen einen "ätherleib" haben, der unter anderem auch das entgegengesetzte Geschlecht hat. Ich glaube das ganze Ding ist das gegenteil von einem oder sowas. Kenn mich da auch nicht so ganz aus.

Ganz einfach gesagt meine ich, dass die Antwort auf diese Frage jedem selbst obliegt. Wenn man ehrlich und aufrichtig "ich bin ein Mann" sagen kann und sich das richtig und gut anfühlt ist man wohl einer.

Alle anderen Antwortmöglichkeiten sind schwierig. Heutzutage lösen sich die Geschlechterrollen ja total auf.

wie kommst du auf diese Fragestellung? Das würde mich mal interessieren.

Lg, irgendein junger Mann

Was versteht ihr unter maskulin und feminin?

Auf welcher Ebene? Biologisch gesehen sind es hormonell bedingte Unterschiede im Körperbau, der Muskelmasse und der Fettverteilung. Gesellschaftlich gesehen sind es bestimmte Stereotype, die man den Menschen in Abhängigkeit ihres biologischen Geschlechts zuordnet. In Bezug auf die Präsentation sind es bestimmte Kleidungsnormen und Verhaltensweisen auf Basis eines vermeintlichen gesellschaftlichen Konsens.

Also meine Frage ist unabhängig des Geschlechts gestellt. Was versteht ihr unter femininen Charaktereigenschaften und Aussehen. Was macht eine Frau zur Frau?

Ihre Identität. Wer sich als Frau sieht, ist eine Frau - ganz einfach. Alles andere - die Biologie, die Präsentation, usw. sind nur Verpackung.

Wann ist für euch eine Frau keine Frau mehr?

Wenn sie sich nicht selbst als Frau sieht.

Was versteht ihr unter maskulinen Charaktereigenschaften und Aussehen? Was macht einen Mann zum Mann? Wann ist ein Mann kein Mann mehr?

Dito, nur mit "Mann" statt "Frau".

Würde mich echt interessieren, wie ihr das alles definiert und empfindet?

Mann und Frau sind im Grunde nur Rollen, die wir spielen. Darunter sind wir alle gleich.

Bitte nennt eurer Geschlecht

Enby.

Was meinst du mit Geschlecht? Der Begriff hat im Deutschen mehrere Bedeutungen. Chromosomal gesehen würde man mich als Mann einordnen. Mein Körper ist weitgehend männlich, meine Identität ist Enby, meine Präsentation genderqueer.

Wann ist für euch eine Frau keine Frau mehr?

Wenn sie öffentlich Jogginghosen tragen.

Was versteht ihr unter femininen Charaktereigenschaften und Aussehen.

Ein "Kerl" mit ziemlich weibliche eigenschaften/Gesichtszügen.

Ein Beispiel bezüglich des Aussehens:

Bild zum Beitrag

Was versteht ihr unter maskulinen Charaktereigenschaften und Aussehen?

Einer der sich nichts gefallen lässt und auch mal zuschlägt wenns sein muss, einer der DEUTLICH Breitere und auch längere Jeans trägt.

Was macht einen Mann zum Mann?

Sein Schniedel.

Wann ist ein Mann kein Mann mehr?

Wenn er keinen mehr hat.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

FEMININ Charakter: fürsorglich, hilfsbereit, liebevoll, verständnisvoll, zuvorkommen Aussehen: weibliche Rundungen also Brust und Po, langes Haar, wenig/keine Körperbehaarung, sanfte Gesichtszüge, kleinere zierliche Statur, definierte Augenbrauen

MASKULIN Charakter: dominant, zielstrebig, durchsetzungsfähig Aussehen: groß, muskulös, Bartwuchs, Körperbehaarung, breite Schultern, im Gegensatz zur Frau große Hände, breites Kiefer, buschigere Augenbrauen, kurze Haare

Klingt irgendwie total sexistisch wenn man so nachdenkt😅 aba das würde ich unter den klassischen Begriffen verstehen

w/18

eine maskuline Frau ist für mich so was wie die Sängerin P!nk. Immer was mit Muskeln, breiten Schultern usw. Kommt auf den ganzen Körperbau an.

Das ist bei mir tomboy maskulin

Bild zum Beitrag

und das ist bei mir androgyn

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

und feminin assoziier ich immer mit typisch langen Haaren, lächeln, breiten Hüften Arsch, großen Brüsten, schmalen Schultern, kleinen Händen. Und einer großen Packung an konformer Normdummheit.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)