Ist das internalisierte Homophobie?

3dollarChain  04.05.2022, 16:34

Wer sagt denn was Maskulin ist und was nicht

Definiere Maskulin für mich

hxgh20
Fragesteller

Das typische was man sich unter Maskulinität vorstellt. Männer die sich schminken, feminine Kleidung tragen und feminine Züge haben sind nichts für mich.

10 Antworten

Das hat garnichts mit homophobie zu tun, du hast einfach nur ein bestimmten Typ. Es gibt auch Schwule die nur auf "feminine Typen stehen. Ich meine es gibt auch Hetero Männer die sich schminken oder feminine Kleidung tragen. Keine Sorge.

Die meisten Schwulen stehen nicht auf feminin. Wir sind ja schwul, weil wir auf Männer und nicht auf Frauen stehen, also suchen wir eher das Maskuline.

Nicht ok finde ich es, wenn man andere Schwule im normalen sozialen Umgang ablehnt, weil sie nicht dem eigenen Ideal entsprechen. Ich hätte auch keine Probleme, wenn sich ein Partner als Frau verkleidet auf der Bühne steht, wenn er im Alltagsleben sich als Mann gibt.

hxgh20
Fragesteller

Wenn mein Partner sowas anziehen will und sich schminken will, soll er es machen, dann bleibt er aber nicht mehr mein Partner. Ich gehe ja gezielt nur auf Männer ein, die das eben nicht machen. Wenn du auf dünne stehst, wird es dir ja auch nicht egal sein wenn dein Partner übergewichtig wird.

ichantwortemal  04.05.2022, 19:57
@hxgh20

Übergewicht kann man nicht ablegen, wenn man nach Hause kommt, im Gegensatz zur Kleidung nach der Arbeit.

hxgh20
Fragesteller
@ichantwortemal

Ja, aber trotzdem wirst du ihn nicht mehr attraktiv finden, wenn du wirklich nur auf dünne stehst.

ichantwortemal  04.05.2022, 21:01
@hxgh20

Ja, aber nur weil er immer dick ist und nicht nur zeitweise in seinem Job.

Wäre potentiell möglich, aber halte ich für recht unwahrscheinlich. Ist wahrscheinlich einfach dein Geschmack.

hxgh20
Fragesteller

Und wieso wäre das möglich?

Das hat nichts mit Homophobie zu tun sondern was mit Geschmack ich sag sowas ja auch nicht nur weil ich auf Biologische Frauen stehe.