wird es in zukunft andere bahnhofs ansagen geben ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

weibliche stimme 100%
mänliche stimme 0%

5 Antworten

Ob die Stimme weiblich oder männlich ist, ist mir vollkommen egal.

Schön wäre es aber, wenn man diese Durchsagen mal verstehen würde.

weibliche stimme

Sehr unterschiedlich, die ÖBB nutz ja aktuell eine weibliche Stimme, aber manche Regionalverkehrsbetriebe haben auch männliche Stimmen. Besonders toll finde ich eine weibliche Stimme in Kombination mit Umgangssprache.

weibliche stimme

Ich kann die Ansagen durch eine weibliche Stimme besser verstehen, weil Frauen ihre beruflichen Arbeiten immer gewissenhaft und exakter als Männer ausführen, so ist es auch beim Sprechen.

weibliche stimme

Ich mag bei so etwas viel lieber eine weibliche Stimme.

Wir hatten in der U-Bahn in Frankfurt so eine schöne Stimme, bis sie durch eine verfickte künstliche ersetzt wurde. Könnte heute noch kotzen deswegen.

weibliche stimme

Ich bin schon gespannt wenn der/die/das erste eine diverse Stimme fordert.